3. Liga

Riemann: "Eine gnadenlose Konstellation"

Wehen Wiesbaden rutscht ab auf Rang vier

Riemann: "Eine gnadenlose Konstellation"

Musste kurz vor Schluss wegen eines Schlags aufs Knie abtransportiert werden: Wehen Wiesbadens Patrick Riemann.

Musste kurz vor Schluss wegen eines Schlags aufs Knie abtransportiert werden: Wehen Wiesbadens Patrick Riemann. imago

"Ich habe kurz vor Schluss einen Schlag aufs Knie bekommen, konnte nicht mehr auftreten und hatte schon Angst, dass das Innenband etwas abbekommen haben könnte", schilderte Riemann die Situation gegenüber dem "Wiesbadener Kurier". Der Mittelfeldmann hatte sich gerade erst von einem Muskelfaserriss erholt. "Ich merke selbst, dass ich so langsam wieder ins Spiel und zu alter Form finde", so der 22-Jährige. Riemann war vor dieser Saison vom VfB Stuttgart gekommen und bringt es in dieser Spielzeit bisher auf drei Tore und zwei Assists.

Besonders für Gästekeeper Poggenborg hatte der Flügelflitzer ein Extralob parat: "Der hat gegen uns das Spiel seines Lebens gemacht. So Tage gibt es, da ist das Tor einfach wie vernagelt." In der Tabelle rutscht der SVWW durch diese Niederlage auf Rang vier ab, allerdings beträgt der Abstand auf Spitzenreiter Preußen Münster nur zwei Zähler. "Eine gnadenlose Konstellation, die allerdings auch die Chance in sich birgt, einen Ausrutscher gleich wieder kompensieren zu können", schätzt Riemann die Tabelle der 3. Liga ein. Platz eins und elf trennen aktuell nur vier Punkte.

Spielersteckbrief A. Riemann
A. Riemann

Riemann Alexander

3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Preußen Münster Preußen Münster
32
2
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
31
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
31

Vorsicht bei Riemann

Der Offensivmann nahm am Dienstag bereits wieder am Training teil - eine leichte Laufeinheit stand auf dem Programm. Allerdings hatte der Neuzugang noch leichte Probleme. "Wir werden Vorsicht walten lassen, aber für einen Einsatz am Samstag in Duisburg bin ich positiv eingestellt", so Trainer Kienle. Mit dem Auswärtsspiel in Duisburg am Samstag (14 Uhr) wartet wieder ein heißes Duell auf die Wiesbadener, denn beide Mannschaften trennen nur zwei Zähler. "Wir haben einfach eine geile Truppe mit sehr viel Qualität im Kader", ist sich Riemann über die Stärke seines Teams sicher.

kon