3. Liga

Kramny fehlen wichtige Spieler

VfB Stuttgart II mit schwerem Auswärtsspiel in Osnabrück

Kramny fehlen wichtige Spieler

Hat aufgrund von Verletzungen keine Probleme bei der Zusammenstellung des Kaders: VfB-Coach Jürgen Kramny.

Hat aufgrund von Verletzungen keine Probleme bei der Zusammenstellung des Kaders: VfB-Coach Jürgen Kramny. imago

Durch die Erfolgsserie schoben sich die Schwaben auf einen beruhigenden zwölften Tabellenplatz vor. Mit einem Dreier in Osnabrück wäre zudem der Anschluss an die Spitzengruppe der Liga hergestellt. "Bis zur Winterpause stehen noch fünf Begegnungen auf dem Programm und allesamt gegen Mannschaften, die über uns in der Tabelle stehen. Das werden alles schwierige Aufgaben, aber wir wollen noch den einen oder anderen Punkt holen", erklärte VfB-Trainer Kramny. Zunächst will der 43-Jährige mit seinem Team in Niedersachsen bestehen.

Die Lila-Weißen sind aktuell in bestechender Form und blieben zuletzt sechsmal in Folge ungeschlagen. "Mit diesen 14 Punkten haben sie sich in die Spitzengruppe zurückgekämpft und stehen nur noch zwei Zähler hinter Platz eins. Wir treffen auf eine sehr erfahrene Mannschaft, in der viel Qualität steckt. Für uns heißt das, dass wir als Einheit auftreten und vor allem defensiv gut stehen müssen", so Kramny weiter.

Spielersteckbrief Vier
Vier

Vier Daniel

Spielersteckbrief Obernosterer
Obernosterer

Obernosterer Markus

Spielersteckbrief Mwene
Mwene

Mwene Phillipp

3. Liga - 18. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Preußen Münster Preußen Münster
32
2
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
31
3
VfL Osnabrück VfL Osnabrück
31
Trainersteckbrief Kramny
Kramny

Kramny Jürgen

VfB Stuttgart II - Vereinsdaten
VfB Stuttgart II

Gründungsdatum

09.09.1893

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos

Das VfB-Lazarett wird immer größer

In den vergangenen Partien hatte der Fußballlehrer oft die Qual der Wahl bei der Zusammenstellung des 18-Mann-Kaders. Mittlerweile stellt sich dieser aufgrund von zahlreichen Verletzungen fast von alleine zusammen. Denn nach Daniel Vier (Rückenoperation) und Timo Baumgartl (Bundesligakader) fallen nun mit Markus Obernosterer (Faszienriss in den Adduktoren) und Philipp Mwene, der bei der österreichischen U-21-Nationalmannschaft einen Schlag abbekommen hat, zwei weitere Akteure aus. Weiterhin im Aufbautraining befinden sich Erich Berko (nach Kreuzbandriss) und Robin Yalcin (nach Außenbandriss im Knie).

kon