Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.10.2014, 18:08

Großaspach: Großaspach bleibt weiterhin sieglos

Rehm lässt Traineramt vorerst ruhen - Rapolder springt ein

Die Negativserie findet bei Sonnenhof Großaspach kein Ende. Den letzten Sieg gab es im August bei Hansa Rostock (1:3). In Osnabrück ging die SGS wieder als Verlierer vom Platz (0:2). Nun hat Coach Rüdiger Rehm bekanntgegeben, dass er sein Traineramt bis Saisonende ruhen lassen wird - Trainerfuchs Uwe Rapolder wird ihn bis dahin vertreten.

Uwe Rapolder
Zurück im Geschäft - zumindest vorübergehend: Uwe Rapolder übernimmt bei der SGS.
© imagoZoomansicht

In Großaspach gibt es einen vorübergehenden Trainerwechsel, da Rehm bis zum Ende der Saison seinen Posten als Chefcoach ruhen lassen wird. Der 35-Jährige will sich voll auf seinen Fußballlehrer-Lehrgang konzentrieren. "Das war für mich natürlich keine einfache Entscheidung, aber in dieser Situation geht es um die bestmögliche Lösung für die Mannschaft und genau aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam zu diesem Schritt entschlossen", begründete Rehm seine Entscheidung. Mit sofortiger Wirkung hat Uwe Rapolder die Verantwortung. Für Rapolder ist "dieses Engagement eine absolute Herzensangelegenheit". Der 56-Jährige bereitet das Team bereits auf das nächste Heimspiel gegen Mainz II vor.

In Osnabrück gab es zuletzt wieder eine Niederlage, die vierte hintereinander. Es war das neunte Spiel in Folge ohne Sieg. Coach Rehm wollte seinem Team "kämpferisch keinen Vorwurf machen", sprach allerdings auch die Defizite an: "Uns fehlt derzeit einfach die Durchschlagskraft." Bei Aspachs Spielern macht sich diese Talfahrt natürlich bemerkbar. "Dass wir nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen, ist klar", sagte Kai Gehring nach der neuerlichen Pleite beim VfL. "Wir kriegen dumme Tore und machen vorne gerade keines", erklärte der Innenverteidiger die Negativserie seines Vereins.

Nun wachsen auch noch die Personalnöte. Offensivspieler Sohm musste in Osnabrück eine Viertelstunde vor Schluss ausgewechselt werden, ein Schlag auf die Wirbelsäule verursachte starke Schmerzen im Rückenbereich. Da diese weiter anhalten, steht hinter seinem Einsatz am kommenden Freitag (19 Uhr) gegen den 1. FC Mainz 05 II ein Fragezeichen. Der neue Trainer Rapolder ist somit gleich personaltechnisch gefordert.

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sohm

Vorname:Pascal
Nachname:Sohm
Nation: Deutschland
Verein:Hallescher FC
Geboren am:02.11.1991

weitere Infos zu Rehm

Vorname:Rüdiger
Nachname:Rehm
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SG Sonnenhof Großaspach
Gründungsdatum:25.08.1994
Mitglieder:864 (10.08.2017)
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:SG Sonnenhof Großaspach e.V.
Postfach 1235
71545 Großaspach
Telefon: (0 71 91) 91 90 10
Telefax: (0 71 91) 91 90 17
Internet:http://www.sg94.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine