Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.10.2014, 09:50

Regensburg: Der Jahn mit dem nächsten Transfer

Lorenzi verstärkt Regensburg

Drittligist SSV Jahn Regensburg verpflichtet mit Gregory Lorenzi einen weiteren Abwehrspieler bis Saisonende. Der 30-jährige Franzose kann in der Verteidigung auf mehreren Positionen eingesetzt werden und ist bereits im Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 II am Sonntag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) spielberechtigt. Lorenzi wird beim Jahn mit der Rückennummer 32 auflaufen. Mit seiner Unterschrift sind die Planungen zur Verstärkung der Jahn Defensive vorerst abgeschlossen.

Gregory Lorenzi
Der Neuzugang soll mithelfen, den Klassenerhalt zu verwirklichen: Gregory Lorenzi.
© imagoZoomansicht

Die Oberpfälzer holten neben Lukas Sinkiewicz und Markus Palionis nun einen weiteren erfahrenen Defensivspieler. Der 30-jährige Lorenzi kann sowohl in der Innenverteidigung als auch als linker Außenverteidiger eingesetzt werden. Für Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball, ist der Franzose eine wichtige Verstärkung: "Gregory Lorenzi gibt uns weitere Optionen im Defensivverbund. Wie Palionis und Sinkiewicz besitzt er nicht nur bereits reichlich höherklassige Erfahrung, sondern auch die Fähigkeit in schwierigen sportlichen Situationen kühlen Kopf zu bewahren."

In seiner Vita stehen bislang 39 Spiele in der ersten französischen Liga und 67 Partien in der ersten belgischen Liga zu Buche. Darüber hinaus lief er 135-mal in der zweiten Liga in Frankreich auf. Die Aufgaben mit dem SSV Jahn stellen für ihn nun eine neue Herausforderung da: "Ich bin sehr froh hier zu sein und will der Mannschaft helfen, in der 3. Liga zu bleiben. Ich konnte schon sehen, dass unser Team großes Potenzial hat. Ich möchte mit meiner Erfahrung und meinem Siegeswillen weiterhelfen. Deshalb möchte ich auch so schnell wie möglich anfangen Deutsch zu lernen." Zu Verständigungsproblemen mitAlexander Schmidt sollte es nicht kommen, da der Neuzugang ebenso fließen Italienisch spricht, wie sein Cheftrainer.

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine