Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.10.2014, 16:13

Unterhaching: Keeper Ruml als Matchwinner

Ziege-Elf muss langsam punkten

Die SpVgg Unterhaching kann nach einer mäßigen Leistung im DBK-Stadion von Hansa Rostock am Ende zufrieden mit dem Ergebnis sein. Die Mannschaft von Christian Ziege trennte sich von den Hanseaten 2:2 und bleibt mit dem Punktgewinn im unteren Tabellendrittel. Am kommenden Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) spielt die SpVgg im eigenen Stadion gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart. Da muss sie sich klar steigern und mehr als nur eine durchschnittliche Vorstellung abliefern, wenn sie nicht im Abstiegskampf mitmischen will.

Christian Ziege
Muss nun den Fokus auf die Partie gegen den VfB II legen: SpVgg-Coach Christian Ziege.
© imagoZoomansicht

In Rostock kam die SpVgg noch einmal mit einem blauen Auge davon. Coach Ziege war nach dem Spiel bewusst, dass sein Team nicht besonders gut gespielt hatte. Deshalb war er nach der eher mäßigen Vorstellung froh über den Punktgewinn bei den phasenweise auf den Sieg drängenden Rostockern. Während die SpVgg als Mannschaft durchschnittlich spielte, gab es allerdings auf der Torwart-Position einen Gewinner.

Hachings Torhüter Felix Ruml (kicker-Note 3,0), der aufgrund von Michael Zetterers Rotsperre während der letzten zwei Spiele den Stammkeeper ersetzte, bekam an der Ostsee den Vorzug vor Zetterer. Der erst seit dieser Saison für Unterhaching spielende Ruml zeigte zwischen den Pfosten - wie bereits in den vorherigen Partien - eine passable Leistung.

Am Samstag wartet mit dem VfB II die nächste Herausforderung für die Unterhachinger. Abwehrspieler Thomas Hagn sagte im Anschluss an das Rostock-Spiel: "Wir haben heute nicht unsere beste Leistung gezeigt. Waren oft zu unruhig und haben nicht unser gewohntes Spiel durchgezogen. Trotzdem haben wir uns am Ende noch ein Unentschieden erkämpft, damit können wir leben. Ab morgen konzentrieren wir uns schon auf das nächste Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart."

Das müssen sie auch, denn nach 14 Spielen steht die Ziege-Elf mit 16 Zählern nur auf Platz 14 und mit 26 Gegentoren gehört die SpVgg zu den Schießbuden der Liga. Wenn sie nach nur einem Sieg in neun Spielen den Anschluss nicht verlieren wollen, müssen sie gegen Stuttgart II eine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen.

Allerdings muss die Ziege-Elf dabei auf Florian Bichler verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich eine Leistenverletzung zugezogen und muss eventuell operiert werden. Die Entscheidung dafür fällt laut Mannschaftsarzt Dr. Thierry Murrisch am Freitag. Bichler droht im Falle einer Operation eine mehrwöchige Zwangspause.

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ruml

Vorname:Felix
Nachname:Ruml
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Unterhaching
Geboren am:26.04.1993

weitere Infos zu Ziege

Vorname:Christian
Nachname:Ziege
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:SpVgg Unterhaching
Gründungsdatum:01.01.1925
Mitglieder:1.000 (03.08.2018)
Vereinsfarben:Rot-Blau
Anschrift:Am Sportpark 1
82008 Unterhaching
Telefon: (0 89) 61 55 91 60
Telefax: (0 89) 61 55 91 688
Internet:http://www.spvgg-unterhaching.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine