Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.10.2014, 11:27

Regensburg: 26-Jähriger unterzeichnet Vertrag bis Saisonende

Regensburg zieht Hesse an Land

Der SSV Jahn Regensburg hat nach Lukas Sinkiewicz und Markus Palionis erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Flügelspieler Uwe Hesse unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige überzeugte beim Jahn als Testspieler und unterschrieb ein Arbeitspapier bis Sommer 2015. Das gab das Schlusslicht der 3. Liga am Freitag bekannt.

Einst für den SVD am Ball, künftig kickt er für den Jahn: Uwe Hesse (li.).
Einst für den SVD am Ball, künftig kickt er für den Jahn: Uwe Hesse (li.).
© imagoZoomansicht

"Uwe ist ein sehr willensstarker, disziplinierter Spieler, der über Lauf- und Kampfstärke ins Spiel kommt und damit Qualitäten mitbringt, die unserer Mannschaft im Abstiegskampf gut zu Gesicht stehen werden", verspricht sich SSV-Geschäftsführer Christian Keller einiges von Hesse, der zuletzt für Darmstadt 98 aktiv war.

Der 26-Jährige kann auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Für Darmstadt bestritt er insgesamt 136 Pflichtspiele in Regionalliga, 3. Liga und DFB-Pokal. Diese geballte Erfahrung möchte er nun auch in die Waagschale werfen. "Ich kenne die 3. Liga sehr gut und weiß, dass man aus so einer Situation nur mit vollem Einsatz, Willen und Kampf herauskommen kann. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen", sagte der Offensivmann auf der vereinseigenen Website.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu U. Hesse

Vorname:Uwe
Nachname:Hesse
Nation: Deutschland
Verein:Hessen Dreieich
Geboren am:16.12.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine