Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.10.2014, 16:04

Regensburg: Nächster Neuzugang fürs Schlusslicht

Sinkiewicz verstärkt den Jahn

Drittligist SSV Jahn Regensburg ist auch weiterhin auf dem Transfermarkt aktiv. Am Donnerstag verpflichteten die Oberpfälzer den zuletzt vereinslosen Lukas Sinkiewicz. Der 29-jährige Defensivspieler unterschrieb einen Vertrag bis Saisonende. Er erhält die Rückennummer 36.

Lukas Sinkiewicz
Ist bereits am kommenden Samstag gegen Großaspach spielberechtigt: Neuzugang Lukas Sinkiewicz.
© imagoZoomansicht

Der ehemalige deutsche Nationalspieler (drei Länderspiele) bringt es auf insgesamt 76 Spiele in der 1. Bundesliga und 90 Partien in der 2. Bundesliga. Damit erfüllt der Neuzugang genau das Anforderungsprofil, dass die Oberpfälzer vor kurzem ausgegeben hatten: "Wir haben in unserer jetzigen Situation ganz bewusst nach Spielern gesucht, die schon etwas in ihrer Vita stehen haben. Lukas Sinkiewicz hat im Laufe seiner Karriere seine Klasse gezeigt und viel Erfahrung gesammelt. Er wird unserer Defensive und unserem jungen Team Halt geben", so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim Jahn.

Trainer Alexander Schmidt freut sich ebenfalls über die Verpflichtung des 1,92 Meter großen Defensivspezialist: "Lukas Sinkiewicz war, genauso wie Markus Palionis, ein Wunschspieler von mir. Wir können alle sehr stolz darauf sein, dass wir so einen Spieler nach Regensburg holen konnten." Der Deutsch-Pole wurde beim 1. FC Köln ausgebildet, wo er auch zu deinem Profidebüt kam. Im zarten Alter von 19 Jahren reifte er schließlich zum Nationalspieler.

Lukas Sinkiewicz war, genauso wie Markus Palionis, ein Wunschspieler von mir.Jahn-Coach Alexander Schmidt über den Neuzugang

2007 folgte der Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen. Anschließend spielte Sinkiewicz unter anderem für den FC Augsburg und den VfL Bochum, bei dem er bis Ende der vergangenen Saison unter Vertrag stand. Der 29-Jährige will dem Jahn helfen, den Abstiegskampf zu meistern: "Ich weiß, dass der Jahn eine junge Mannschaft mit viel Potenzial hat. Mein Ziel und meine Aufgabe ist es die jungen Spieler zu führen. Ich habe in meiner Karriere schon brenzlige Situationen erlebt. Wichtig ist jetzt vor allem, dass wir Punkte einfahren."

Tabellenrechner 3.Liga

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sinkiewicz

Vorname:Lukas
Nachname:Sinkiewicz
Nation: Deutschland
Verein:Jahn Regensburg
Geboren am:09.10.1985

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Alexander
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine