Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.10.2014, 16:00

Erfurt: Option auf Vertragsverlängerung

Bis Dezember: Gohouri spielt für RWE

Rot-Weiß Erfurt hat am Samstag auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Die Thüringer nahmen Steve Gohouri unter Vertrag. Dies war möglich, weil der ehemalige ivorische Nationalspieler nach seinem Aus bei Skoda Xhanti am Ende der vergangenen Saison vertragslos war. Sein neuer Kontrakt läuft vorerst nur bis Jahresende.

Steve Gohouri
Steve Gohouri, hier im Test gegen Groningen, spielt zumindest bis Jahresende für Rot-Weiß Erfurt.
© imagoZoomansicht

"Steve ist in der Abwehr variabel einsetzbar. Mit dieser Verpflichtung sind wir in diesem Bereich breiter aufgestellt", sagte Sportvorstand Alfred Hörtnagl. Ganz so groß ist das Vertrauen in den 33-Jährigen dann aber wohl doch nicht, denn der Vertrag gilt vorerst nur bis Jahresende. "Wir haben uns vorerst auf einen Vertrag bis Dezember 2014 mit Verlängerungsoption geeinigt", so Hörtnagl. Sollte die Erledigung der Formalitäten keine Probleme machen, könnte Gohouri bereits im Pokalspiel bei Wismut Gera am Sonntag eingesetzt werden.

Gohouri nahm bereits in den vergangenen Tagen am Training des Drittligisten teil. Am letzten Mittwoch durfte er dann im Test gegen den FC Groningen ran und konnte Trainer Walter Kogler von seinen Fähigkeiten überzeugen.

Im deutschen Profifußball kennt sich der Innenverteidiger bereits aus, zwischen 2007 und 2010 kickte Gohouri für Borussia Mönchengladbach (47 Partien). Es folgte ein knapp zweieinhalbjähriges Intermezzo in der Premier League bei Wigan Athletic (42 Einsätze), ehe er bei Maccabi Tel Aviv (Israel) und Skoda Xanthi (Griechenland) aufschlug. Bei den Griechen erhielt Gohouri nach dem Ende der Saison 2013/14 keinen neuen Vertrag mehr.

11.10.14
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.298 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 28
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/