3. Liga

Fiel erleidet Muskelfaserriss

Dresden: Kapitän muss vorübergehend pausieren

Fiel erleidet Muskelfaserriss

Verletzte sich im Training und muss nun zuschauen: SGD-Kapitän Cristian Fiel.

Verletzte sich im Training und muss nun zuschauen: SGD-Kapitän Cristian Fiel. imago

Die Verletzung wurde am Donnerstag bei einer MRT-Untersuchung diagnostiziert. Anfang kommender Woche soll dann eine weitere Untersuchung folgen. Erst danach wird über den weiteren Behandlungsverlauf entschieden.

Dynamos Cheftrainer Stefan Böger äußerte sich wie folgt zu dem Ausfall seines Kapitäns: "Die Verletzung ist ärgerlich für Cristian, der in den letzten Wochen einen guten Rhythmus gefunden hat. Im defensiven Mittelfeld sind wir derzeit ziemlich vom Verletzungspech verfolgt. Ich hoffe, dass Cristian möglichst bald wieder ins Training einsteigen und die Belastung sukzessive steigern kann."

Spielersteckbrief Fiel
Fiel

Fiel Cristian

Spielersteckbrief Teixeira
Teixeira

Teixeira Nils

3. Liga - 13. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
26
2
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
24
3
Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
24
Trainersteckbrief Böger
Böger

Böger Stefan

Dynamo Dresden - Vereinsdaten
Dynamo Dresden

Gründungsdatum

12.04.1953

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

mehr Infos

In der laufenden Saison kam der Mittelfeldspieler in neun Begegnungen zum Einsatz (kicker-Durchschnittsnote: 3,39). Durch seine Blessur verpasst er auch das anstehende Pokal am kommenden Sonntag im sächsischen Landespokal beim BSC Freiberg. Dagegen steigt Teixeira nach seinem bakteriellen Infekt voraussichtlich am Samstag wieder ins Training der Sachsen ein.