Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
06.10.2014, 12:46

Mainz II: Der FSV weiterhin auf einem Abstiegsplatz

Sliskovic empfielt sich

Der Drittliga-Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 II bleibt auch nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Holstein Kiel weiterhin auf einem Abstiegsplatz. Positiv in Erscheinung trat der langzeitverletzte Petar Sliskovic, der für die Mainzer Führung verantwortlich war. Nach der Länderspielpause geht es für die Bundesliga-Reserve des FSV am Samstag, den 18. Oktober, mit einem Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer Wehen Wiesbaden weiter.

Petar Sliskovic
Traf gegen Holstein Kiel zur Führung, die am Ende aber nur zum Unentschieden reichte: Petar Sliskovic (re.).
© imagoZoomansicht

Sieben Wochen plagte sich Sliskovic mit einer Knieverletzung herum. Beim Unentschieden gegen die Störche aus Kiel stand der Angreifer zum zweiten Mal in der laufenden Spielzeit auf dem Feld. Nach knapp einer halben Stunde traf der 23-jährige Kroate auf Zuspiel von Patrick Pflücke zur Mainzer Führung. Dass es am Ende nicht zum Sieg reichte, lag am Kieler Marc Heider, der in der 67. Spielminute den Ausgleich markierte.

"Der Gegner hat durch konsequentes Pressing wenig zugelassen, sodass es für uns das erwartet schwere Spiel wurde. Leider konnten wir die Führung nicht verteidigen, sodass wir heute die Big Points verpasst haben", musste 05-Trainer Martin Schmidt nach dem Spiel anerkennen. "Es bleibt weiterhin eine schwierige Saison für uns. Aber wir wollen und werden dran bleiben."

Nach der Partie war der langzeitverletzte Sliskovic am Ende seiner Kräfte. "Aber es wird von Woche zu Woche besser." Mit Profitrainer Kasper Hjulmand steht der Kroate in gutem Kontakt: "Ich will mich in der 3. Liga für die Bundesliga empfehlen."

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sliskovic

Vorname:Petar
Nachname:Sliskovic
Nation: Kroatien
Verein:VfR Aalen
Geboren am:21.02.1991

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Martin
Nachname:Schmidt
Nation: Schweiz

Vereinsdaten

Vereinsname:1. FSV Mainz 05 II
Gründungsdatum:16.03.1905
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:1. Fußball- und Sport-Verein Mainz 05 e.V.
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: (0 61 31) 37 55 00
Telefax: (0 61 31) 37 55 033
Internet:http://www.mainz05.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine