3. Liga

Wirlmann feiert ein traumhaftes Startelfdebüt

Kiel: Holstein holt sieben Punkte in der englischen Woche

Wirlmann feiert ein traumhaftes Startelfdebüt

Gab gegen Preußen Münster einen gelungenen Einstand in der ersten Elf: Kiels Finn Wirlmann (re.).

Gab gegen Preußen Münster einen gelungenen Einstand in der ersten Elf: Kiels Finn Wirlmann (re.). imago

Nach dem Schlusspfiff analysierte Wirlmann die vorangegangenen 90 Minuten wie ein alter Hase. Trotz seiner Jugend gab er völlig routiniert zu Protokoll, ohne euphorische Töne anzuschlagen: "Das Tor war schön, aber dass wir gewonnen haben, ist wichtiger."

Gegen Großaspach berief Holsteins Cheftrainer Karsten Neitzel seine Nummer 31 erstmals in die Anfangsformation. "Ich habe heute Morgen erfahren, dass ich von Anfang an spielen werde", verriet Wirlmann und ergänzte dann: "So einen Spielverlauf wünscht sich natürlich jeder." Der Blondschopf trug mit seinem Treffer entscheidend dazu bei, dass die "Störche" nach dem 2:0 gegen Jahn Regensburg nachlegten und die englische Woche mit sieben Zählern beendeten.

Spielersteckbrief Wirlmann
Wirlmann

Wirlmann Finn

3. Liga - 12. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
24
2
MSV Duisburg MSV Duisburg
23
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
23

Die Mini-Serie macht sich prompt in der Tabelle bemerkbar: Die Norddeutschen kamen nun eine ausgeglichene Bilanz von vier Siegen, vier Remis und vier Niederlagen und haben sich auf den elften Rang vorgearbeitet. Trotz der erfolgreichen englischen Woche wollte Coach Neitzel seinen Schützlingen gar keine Zeit geben, Begeisterungsstürme loszutreten und sagte: "Wer damit gerechnet hat, dass wir jetzt zwei Tage freimachen, der irrt. Wir wollen das nächste Auswärtsspiel gewinnen und da beginnt die Vorbereitung nicht am Dienstag, sondern morgen früh um 10 Uhr."