Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.09.2014, 13:52

Münster: Preußen begrüßen den Halleschen FC

Becherwürfe und Pyrotechnik: SCP muss zahlen

Preußen Münster muss den Geldbeutel aufmachen: Das DFB-Sportgericht hat den Drittligisten mit 8000 Euro zur Kasse gebeten. So ahndete die Justiz drei Fälle unsportlichen Verhaltens. Doch nicht nur fernab des Grüns, auch auf dem Rasen gab es am Dienstag wenig Erfreuliches für den SCP: Beim vorherigen Schlusslicht 1. FSV Mainz 05 II unterlag die Elf von Trainer Ralf Loose mit 0:4. Nun steht das Heimspiel gegen Halle an. Eine Rückkehr macht den Fans Mut.

Einer von drei Fällen: Auch wegen Pyrotechnik im Fanblock bat der DFB Preußen Münster zur Kasse.
Einer von drei Fällen: Auch wegen Pyrotechnik im Fanblock bat der DFB Preußen Münster zur Kasse.
© imagoZoomansicht

Becherwürfe bei den Heimspielen am 1. Spieltag gegen Hansa Rostock (3:4) und am 6. Spieltag gegen Rot-Weiß Erfurt (2:2), Pyrotechnik im Fanblock beim Derby in Osnabrück (1:0): In dieser Saison fielen die Anhänger der Preußen wiederholt mit unrühmlichen Aktionen auf. Nun griff der DFB durch und verhängte eine Geldstrafe.

Auch sportlich gab es zuletzt einen deftigen Rückschlag. Gerade hatte Münster die Euphorie wieder entfacht und war auf den dritten Rang geklettert, da unterlag das Team von Coach Loose am Dienstag bei Aufsteiger Mainz II glatt mit 0:4. Hinterher musste der 51-jährige Übungsleiter eingestehen: "Mainz war immer einen Tick aggressiver als wir."

Durch die Pleite riss die beachtliche Serie von sechs Partien ohne Niederlage. Das 0:4 war ein kräftiger Dämpfer auf die Gemütslage der Preußen. Die Begeisterung um die Mannschaft wurde jäh beendet - nicht zuletzt auch ob der Deutlichkeit der Unterlegenheit in Hälfte zwei, als Münster in 34 Minuten vier Gegentore schluckte.

Hoffnung für das Spiel gegen Halle macht die Rückkehr von Amaury Bischoff. Der Spielgestalter des SCP ist nach abgelaufener Rotsperre wieder an Bord. Der 27-Jährige war zuletzt in guter Form.

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bischoff

Vorname:Amaury
Nachname:Bischoff
Nation: Portugal
Verein:Preußen Münster
Geboren am:31.03.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun