3. Liga

Rizzi fehlt Großaspach zweimal

SGS fährt zu Holstein Kiel

Rizzi fehlt Großaspach zweimal

Fehlt Großaspach nun: Michele Rizzi flog beim 1:1 gegen Rot-Weiß mit Rot vom Feld.

Fehlt Großaspach nun: Michele Rizzi flog beim 1:1 gegen Rot-Weiß mit Rot vom Feld. imago

In der Schlussminute gegen Erfurt ließ sich Rizzi nach einem Handgemenge zu einer Tätlichkeit hinreißen und bekam von Schiedsrichter Sören Storks die Rote Karte. Nun muss der Kreativkopf zwei Spiele zuschauen.

Der Deutsch-Italiener stand in allen elf Punktspielen des Aufsteigers in der Anfangself und spielte - das Schwabenduell mit dem VfB Stuttgart II (3:3) ausgeklammert - stets durch. Dabei erzielte Rizzi vier Tore und gab zwei Vorlagen. Gerade in den vergangenen Wochen war er in bestechender Form (kicker-Note: 2,85 - Bestwert im Großaspacher Team).

Spielersteckbrief Rizzi
Rizzi

Rizzi Michele

3. Liga - 12. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
24
2
MSV Duisburg MSV Duisburg
23
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
23
SG Sonnenhof Großaspach - Vereinsdaten
SG Sonnenhof Großaspach

Gründungsdatum

25.08.1994

Vereinsfarben

Rot-Schwarz

mehr Infos

Nach sechs Jahren bei den Stuttgarter Kickers kam der Mittelfeldmann 2011 zur SGS und spielt seitdem eine tragende Rolle im Klub. Rizzi sammelte im Trikot von Großaspach in 111 Spielen 36 Scorerpunkte: 25 Tore und elf Assists. In der vergangenen Saison war er mit zwölf Treffern entscheidend am Aufstieg in die 3. Liga beteiligt.