3. Liga

Bichler: "Ich gebe immer Gas"

Unterhaching: Seit sechs Spielen ohne Sieg

Bichler: "Ich gebe immer Gas"

Stand gegen die Kickers zum ersten Mal nach vier Spielen wieder im Kader: Florian Bichler.

Stand gegen die Kickers zum ersten Mal nach vier Spielen wieder im Kader: Florian Bichler. imago

Unterhachings Talfahrt geht weiter. Bei den Stuttgarter Kickers setzte es die fünfte Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen. Nur gegen den MSV Duisburg gelang am 10. Spieltag ein Unentschieden (1:1). Spätestens ab Mitte der ersten Halbzeit präsentierte sich die Mannschaft von Cheftrainer Christian Ziege schwach. In dieser Phase gelang den Schwaben per Doppelschlag durch Marc Stein und Randy Edwini-Bonsu die Vorentscheidung. "Wir haben dann nicht mehr die Konsequenz auf den Platz gebracht, die unser Spiel ausmacht", sagte der Trainer, "wir haben verdient verloren." Und Torwart Michael Zetterer haderte: "Wir haben leichte Fehler gemacht."

Für Besserung konnte auch der eingewechselte Bichler nicht sorgen, der am 6. Spieltag bei der 0:4-Niederlage gegen Halle das letzte Mal im Kader von Ziege stand. Ebenso wie am Dienstag möchte der 23-jährige Mittelfeldmann am Samstag im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück für frischen Wind sorgen. "Wenn ich meine Chance bekomme, möchte ich zeigen, warum ich hier bin und letztes Jahr eine ordentliche Saison gespielt habe. Immer wenn ich reinkomme, gebe ich Gas", sagte der offensive Außenbahnspieler.

Spielersteckbrief Bichler
Bichler

Bichler Florian

3. Liga - 11. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
21
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
21
3
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
20
SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos

Gegen die Lila-Weißen benötigen die Hachinger wieder dringend einen Sieg, da der Vorsprung auf die Abstiegszone nur noch drei Punkte beträgt.