Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.09.2014, 15:26

Fort. Köln: Aufsteiger mehrere Wochen ohne Mittelfeldspieler

Bender zieht sich Mittelhandbruch zu

Schlechte Nachrichten für Fortuna Köln: Der Aufsteiger muss in den nächsten Wochen auf Mittelfeldakteur Lars Bender verzichten. Wie die Domstädter am Mittwoch auf ihrer Webseite bekanntgaben, zog sich der 26-Jährige im Training einen Mittelhandbruch zu. Immerhin gelang es den Kölner im Heimspiel gegen Unterhaching (2:0) wichtige drei Punkte einzufahren - nach zuvor fünf Pleiten in Serie. Mit einem Sieg am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) gegen Dortmund II würde die Fortuna aller Voraussicht nach die Abstiegszone verlassen.

Lars Bender
Fehlt der Fortuna die nächsten Wochen aufgrund eines Mittelhandbruchs: Lars Bender.
© imagoZoomansicht

In der Vormittagseinheit am Dienstag brach sich Bender den dritten und vierten Mittelhandknochen. Dies ergab eine von Mannschaftsarzt Christoph Bruhns durchgeführte Untersuchung. "Die Hand von Lars wurde zunächst mit einer Schiene versorgt. Wir werden in den nächsten Tagen mit dem Reha-Training beginnen, aber Lars wird uns zunächst etwa sechs Wochen fehlen", erklärt Christian Osebold, Leiter der medizinischen Abteilung. Der aus Koblenz stammende Mittelfeldmann wechselte im Sommer von Südwest-Regionalligist Eintracht Trier zu den Kölner und wurde bislang vier Mal von Trainer Uwe Koschinat eingewechselt (eine Torvorlage).

Auch Mittelfeldspieler Marquet muss pausieren

Sascha Marquet muss vorerst ebenfalls mit dem Training pausieren, da er sich einen Magen-Darm-Infekt zugezogen hat. "Sascha konnte in den letzten beiden Tagen nicht belastet werden und musste eine Pause einlegen. Im Laufe der Woche sollte er aber wieder das Training aufnehmen können", so Osebold.

Für das Spiel am Samstag bei der Bundesliga-Reserve von Borussia Dortmund fehlen der Fortuna weiterhin die Langzeitverletzten Daniel Flottmann (Kreuzbandriss), Ozan Yilmaz (Beckenfraktur) und Sebastian Zinke (Bandscheibenvorfall). Letztgenannter wird inzwischen wieder individuell und fußballspezifisch belastet. "Sebastian kann auch schon einige Inhalte mit der Mannschaft mitmachen. Im Spielbetrieb wird er aufgrund seines großen Trainingsrückstandes aber noch einige Woche fehlen", äußerte sich der Leiter der medizinischen Abteilung zuversichtlich.

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bender

Vorname:Lars
Nachname:Bender
Nation: Deutschland
Verein:Energie Cottbus
Geboren am:08.01.1988

weitere Infos zu Marquet

Vorname:Sascha
Nachname:Marquet
Nation: Deutschland
Verein:TSV Steinbach Haiger
Geboren am:07.11.1989

weitere Infos zu Flottmann

Vorname:Daniel
Nachname:Flottmann
Nation: Deutschland
Verein:SV Rödinghausen
Geboren am:06.08.1984

weitere Infos zu Zinke

Vorname:Sebastian
Nachname:Zinke
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln
Geboren am:20.02.1985

weitere Infos zu O. Yilmaz

Vorname:Ozan
Nachname:Yilmaz
Nation: Deutschland
Verein:SG Wattenscheid 09
Geboren am:01.02.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Fortuna Köln
Gründungsdatum:21.02.1948
Mitglieder:1.200 (01.07.2017)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Am Vorgebirgstor 2
50969 Köln
Telefon: (02 21) 93 64 18 0
Telefax: (02 21) 17 06 70 36
Internet:http://www.fortuna-koeln.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine