3. Liga

Arminia sichert sich die Dienste von Ulm

Bielefeld: Offensivspieler drängte sich im Probetraining auf

Arminia sichert sich die Dienste von Ulm

Neu bei Arminia Bielefeld: David Ulm, hier noch für den SV Sandhausen am Ball.

Neu bei Arminia Bielefeld: David Ulm, hier noch für den SV Sandhausen am Ball. Imago

Ulm, dessen Vertrag bei Sandhausen im Sommer ausgelaufen war, erhält ein Arbeitspapier bis zum Juni 2016. "Ich freue mich auf den Traditionsverein Arminia Bielefeld, seine Fans und die neue Aufgabe. Ich werde alles dafür tun, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann und wir eine erfolgreiche Runde spielen", erklärte der offensive Mittelfeldspieler voller Zuversicht.

DSC-Cheftrainer Norbert Meier erläuterte, der Neuzugang sei ein "technisch gut ausgebildeter Spieler, der in der Offensive auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann."

Spielersteckbrief Ulm
Ulm

Ulm David

Arminia Bielefeld - Vereinsdaten
Arminia Bielefeld

Gründungsdatum

03.05.1905

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Blau

mehr Infos

Dagegen mussten Khalil Lambin (21, zuletzt Sheffield Wednesday) und Kemal Rüzgar (19, Bayer Leverkusen U 19), die beide auf Probe vorspielten, die Heimreise antreten. Sie erhielten keinen Kontrakt. Seit Montag wird mit Mattia Maggio derweil ein neuer Stürmer gestetet. Der 20-Jährige lief zuletzt für die zweite Mannschaft des Hamburger SV auf.