3. Liga

Uaferro ähnelt dem jungen Boateng

Fort. Köln: Keine Chance gegen den erneuten Tabellenführer

Uaferro ähnelt dem jungen Boateng

Bleibt optimistisch: Fortuna Kölns Boné Uaferro.

Bleibt optimistisch: Fortuna Kölns Boné Uaferro. imago

Trotz fünf Pleiten in Folge, Tabellenplatz 18 und 380 Minuten ohne Torerfolg: Uaferro behält seinen Glauben. "Wir müssen weiter versuchen, unsere Punkte zu machen. Und das werden wir schon hinkriegen", sagte Kölns Innenverteidiger nach der Niederlage.

Der 22-jährige Neuzugang hat sich beim Aufsteiger nach etwas Eingewöhnungszeit und einer Verletzung mittlerweile einen Stammplatz im Abwehrzentrum erarbeitet. Seine Spielweise erinnert an den jungen Jerome Boateng: Zahllosen kompromisslosen, gewonnenen Zweikämpfen folgt immer wieder mal ein kapitaler Lapsus. Trainer Koschinat schätzt die Athletik und das fußballerische Potenzial des Ex-Schalkers, der bei Fortunas bislang einzigem Drittliga-Sieg, dem 2:0 in Halle, der überragende Mann auf dem Platz war.

Spielersteckbrief Uaferro
Uaferro

Uaferro Boné

3. Liga - 8. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
16
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
16
3
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14
Trainersteckbrief Koschinat
Koschinat

Koschinat Uwe

Jedoch: Ohne eine bessere Chancenverwertung wird die Fortuna nicht aus dem Tabellenkeller herausklettern. "Wir haben das Glück zur Zeit sicher nicht auf unserer Seite", meint Uaferro. "Aber allein darauf können wir es nicht schieben. Wir müssen defensiv gedanklich schneller sein und vorne einfach unsere Chancen besser nutzen."

Die Möglichkeit, es besser zu machen, besteht am nächsten Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) vor eigenem Publikum. Dann kann Köln gegen die SpVgg Unterhaching einen neuen Anlauf starten, den ersten Heimsieg der Saison zu holen.

Christian Krämer