Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.09.2014, 12:23

Rostock: Duell mit auswärtsstarkem HFC steht an

Personalsorgen: Weidlich und Co. fehlen

Am Samstag gelang es Hansa Rostock, einen wichtigen 2:0-Sieg gegen Mainz II einzufahren. Ein gutes Gefühl für die Verantwortlichen des Traditionsklubs, da man seit dem ersten Spieltag auf einen dreifachen Punktgewinn warten musste. Der Triumph hatte jedoch einen faden Beigeschmack, da sich Denis Weidlich verletzte und somit mindestens gegen Halle am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) und gegen Chemnitz ausfällt. Zudem fehlen weitere Spieler, Coach Peter Vollmann hat personelle Sorgen.

Denis Weidlich
Rostocks Mittelfeldspieler fällt die nächsten Spiele mit einem Außenbandriss aus: Denis Weidlich.
© imagoZoomansicht

Während Rostock 2014 noch immer keinen Heimsieg feierte, kommt mit Halle ein auswärtsstarker Gegner. Die Mannschaft von Sven Köhler ist auf des Gegners Platz noch ungeschlagen und holte sieben ihrer acht Punkte auswärts. Es wird also gewiss keine leichte Aufgabe für Rostock.

Zumal der "Ostsee-Kogge" der Ausfall von Mittelfeldspieler Weidlich schmerzt. Der 28-Jährige zog sich einen Außenbandriss zu und wird mindestens zwei Wochen fehlen. Schon im Laufe der ersten Halbzeit verletzte er sich, spielte nach einer Behandlungspause zwar weiter, musste aber in der Halbzeitpause gegen Sascha Schünemann ausgetauscht werden. Weidlich absolvierte in dieser Saison bislang alle sieben Begegnungen (kicker Note: 3,14) und legte zwei Treffer vor. Aufgrund seiner Verletzung wird der Ex-Regensburger gegen den Halleschen FC und den Chemnitzer FC ausfallen - und Vollmann muss umstellen.

Seine personellen Sorgen sind nun noch größer. Denn: Der Coach muss gegen den HFC - neben den Langzeitverletzten Tommy Gruppe, Shervin R. Fardi und Manfred Starke - nicht nur auf Weidlich, sondern auch auf Max Christiansen verzichten. Der 17-Jährige weilt derzeit bei der U-19-Nationalmannschaft für die Spiele gegen die Niederlande und England. Keine gute Vorzeichen für die Partie gegen Halle.

Tabellenrechner 3.Liga
03.09.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Weidlich

Vorname:Denis
Nachname:Weidlich
Nation: Deutschland
Verein:Holstein Kiel
Geboren am:08.07.1986

weitere Infos zu Christiansen

Vorname:Max
Nachname:Christiansen
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:25.09.1996

weitere Infos zu Vollmann

Vorname:Peter
Nachname:Vollmann
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen