3. Liga

VfB-Reserve holt Sama aus Liverpool

Stuttgart II: Innenverteidiger kommt für zwei Jahre

VfB-Reserve holt Sama aus Liverpool

Wurde in der Jugend in Bochum ausgebildet und kommt nun über die Station Liverpool zum VfB II: Stephen Sama.

Wurde in der Jugend in Bochum ausgebildet und kommt nun über die Station Liverpool zum VfB II: Stephen Sama. imago

Sama spielte unter anderem mit Antonio Rüdiger beim BVB zusammen und trug von der U 17 bis zur U 20 das Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Nach seiner Zeit auf der Insel entschied sich der 1,88 Meter große Abwehrmann für eine Rückkehr nach Deutschland. Bereits am Dienstag absolvierte er seine erste Einheit unter VfB-Coach Jürgen Kramny. Dabei traf er auf alte Bekannte: Odisseas Vlachodimos, Tim Leibold und Robin Yalcin kennt Sama bereits aus dem U-20-Team des DFB.

Adrion kommentierte den Vertragsabschluss mit den Worten: "Wir sind froh, dass wir einen jungen Abwehrspieler dazubekommen haben, so dass wir auf der Position des Innenverteidigers nun eine weitere Alternative haben." Diese hatte sich Kramny gewünscht, da Denis Zagaria zum Oberligisten SGV Freiberg wechselte und der 32-jährige Daniel Vier etwas entlastet werden soll. Sama ist nun eine der erhofften Verpflichtungen.

Stuttgart II holte zwar am Wochenende beim 3:3 im Schwabenduell mit Aufsteiger Sonnenhof Großaspach einen Zähler, steht aber weiter mit nur vier Punkten am Tabellenende. Die Bundesliga-Zweitvertretung hat bereits 17 Tore kassiert und stellt nach Mainz 05 II (18 Gegentreffer) die zweitanfälligste Hintermannschaft der Liga.