Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.09.2014, 20:20

Dresden: Offensivspieler kommt aus Augsburg

Fetsch zieht es nach Sachsen

Dynamo Dresden präsentierte am Montag noch einmal einen namhaften Neuzugang. Mathias Fetsch kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom Bundesligisten FC Augsburg nach Sachsen. Der 25-Jährige besitzt beim FCA einen Vertrag bis 2016, besaß in Augsburg aber keine nennenswerte Perspektive für einen Stammplatz. Zuletzt spielte er bereits auf Leihbasis bei Energie Cottbus.

Neuanfang in Dresden: Mathias Fetsch.
Neuanfang in Dresden: Mathias Fetsch.
© imagoZoomansicht

"Mit Mathias gewinnen wir eine weitere wertvolle Option für unser Offensivspiel", lobte SGD-Sportgeschäftsführer Ralf Minge den Neuzugang auf der vereinseigenen Website: "Mathias ist auf dem Platz sehr viel unterwegs und in seinem Spiel sehr variabel. Er kann im offensiven Mittelfeld und im Angriff zum Einsatz kommen und bringt die nötige Erfahrung mit, um sich ohne große Anlaufzeit in die Mannschaft einzufügen."

Der Spieler gab die Komplimente natürlich umgehend zurück und hob hervor, dass er "zu einer intakten Mannschaft" stößt und "alles daran setzen will, um meinen Teil zum Erfolg des Teams beizutragen." Fetsch wird in Dresden die Rückennummer 19 erhalten und soll bereits am Dienstag mit der Mannschaft trainieren.

Seine bisher stärkste Zeit hatte Fetsch bei den Offenbacher Kickers, für die er 2012/13 in 36 Ligaspielen 14 Tore und drei Vorlagen verbuchte. Zuvor hatte er noch beim TSV 1860 München und Eintracht Braunschweig etwas Zweitligaerfahrung gesammelt. In der Bundesliga kam er beim FCA aber nur einmal zum Einsatz: Am 14. September 2013 wurde er beim 2:1-Sieg der Fuggerstädter gegen den SC Freiburg in der 84. Minute eingewechselt.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:45 SDTV Newcastle United - Brighton and Hove Albion
 
05:00 EURO Tennis
 
06:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
06:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
06:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Die Fifa will immer mehr Fußball von: goesgoesnot - 01.09.16, 03:15 - 24 mal gelesen
Re (4): Was hat der Löw von: goesgoesnot - 01.09.16, 01:03 - 94 mal gelesen
Balotelli wird Favre-Spieler von: Pille24 - 01.09.16, 00:09 - 115 mal gelesen