3. Liga

Abwehrmann Schorch für zwei Spiele gesperrt

Duisburg: Verteidiger fehlt dem MSV

Abwehrmann Schorch für zwei Spiele gesperrt

Wurde vom DFB für die kommenden beide Spiele gesperrt: Christopher Schorch.

Wurde vom DFB für die kommenden beide Spiele gesperrt: Christopher Schorch. imago

In den anstehenden Begegnungen gegen den VfL Osnabrück und die Stuttgarter Kickers müssen die Duisburger auf Defensivkraft Schorch verzichten. Das Sportgericht des DFB sperrte den 25-Jährigen aufgrund seiner Roten Karte aus dem Spiel gegen Fortuna Köln für zwei Partien.

Der ehemalige Spieler von Real Madrid musste in der 32. Spielminute wegen einer Notbremse an Gegenspieler Thomas Kraus vorzeitig zum duschen. "Aus meiner Sicht gab es keinen Kontakt zum Gegner", erklärte Schorch. Nach dem ersten Platzverweis seiner langjährigen Karriere coachte Duisburgs Innenverteidiger seine Mannschaftskollegen stehend neben der Trainerbank. "Ich bin voll mitgegangen. Am Ende des Spiels hatte ich keine Stimme mehr."

Dass der von ihm verschuldete Strafstoß, der zur Roten Karte führte, vom Kölner Michael Kessel nicht verwandelt wurde, wertet der Defensivspezialist als doppelte Strafe: "Dadurch werde ich zwei Spiele gesperrt, sonst wäre es nur eines gewesen." In der laufenden Saison kam Schorch in allen sieben Partien zum Einsatz (kicker Durchschnittsnote 3,64). Durch Schorchs Ausfall könnte Branimir Bajic, der sein Pfeiffersches Drüsenfieber auskuriert hat, am Samstag gegen Osnabrück (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) zum Comeback kommen.