3. Liga

Torhüter Alomerovic in blendender Verfassung

Dortmund II: Mittelfeld-Duell bei Halle

Torhüter Alomerovic in blendender Verfassung

Dortmunds Bester steht derzeit im Tor: Zlatan Alomerovic.

Dortmunds Bester steht derzeit im Tor: Zlatan Alomerovic. imago

Wie schon beim 0:0 bei Regionalliga-Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach stand Dortmunds Bester im Tor. Doch auch mit einem gehaltenen Foulelfmeter gegen den Mainzer Pascal Reinhardt und weiteren starken Aktionen konnte Zlatan Alomerovic die bittere Heimniederlage gegen die Elf der Truppe von Martin Schmidt nicht verhindern. "Wir hatten ein Frischeproblem", sagte Trainer David Wagner nach der bislang schwächsten Saisonleistung.

Grund zur Panik herrscht bei den Verantwortlichen der Borussia jedoch nicht, da man im Vergleich zur Vorsaison deutlich besser gestartet ist. Dennoch sollte man gegen den aktuellen Tabellendreizehnten Halle alles in die Waagschale werfen, um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Leicht wird es gegen den HFC aber nicht. Unter der Woche konnten die Hallenser einen deutlichen 4:0 Kantersieg bei der SpVgg Unterhaching einfahren.

Spielersteckbrief Alomerovic
Alomerovic

Alomerovic Zlatan

Bundesliga - 7. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
14
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
13
Stuttgarter Kickers Stuttgarter Kickers
13
Trainersteckbrief Wagner
Wagner

Wagner David

Nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre aus dem Spiel gegen Großaspach kehrt Defensivspieler Marc Hornschuh aller Voraussicht nach in die Startelf von Coach Wagner zurück. In der Vorsaison erzielte die Reserve von Dortmund in Halle ein 0:0, während sie das Heimspiel souverän mit 4:0 für sich gestalten konnten.