kicker

Kramny auf der Suche nach Verstärkungen

Stuttgart II: Bundesliga-Reserve will zwei neue Spieler

Kramny auf der Suche nach Verstärkungen

Nach mäßigem Saisonstart auf der Suche nach neuen Spielern: Jürgen Kramny.

Nach mäßigem Saisonstart auf der Suche nach neuen Spielern: Jürgen Kramny. imago

Trainer Jürgen Kramny schließt Last-Minute-Zukäufe nicht mehr grundsätzlich aus. Nachdem der 21-jährige Abwehrspieler Denis Zagaria zum Oberligisten SGV Freiberg zurückkehrt, hält man nun Ausschau nach einem Innenverteidiger.

Aber nicht nur aufgrund der beiden Abgänge sieht sich VfB-Coach Kramny gezwungen, neue Spieler zu holen. Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann der 42-jährige alles andere als zufrieden sein. Aus den ersten fünf Spielen hagelte es gleich vier Niederlagen bei lediglich einem Sieg. Vor allem auf das deutliche 1:4 gegen Wehen fordert der Übungsleiter eine Reaktion. "In Wiesbaden haben wir zu viele einfache Fehler gemacht und waren in der Abwehr einfach nicht konsequent genug. Wir müssen zudem in der Offensive zielstrebiger agieren, genauer spielen und als Mannschaft eine gute Leistung zeigen", wird Kramny auf der Stuttgarter Vereinshomepage zitiert.

Benjamin Uphoff kommt aus Nürnberg

Am Dienstag konnte man sich mit dem Nachwuchs des 1. FC Nürnberg auf ein Leihgeschäft einigen und sich die Dienste des Keepers Benjamin Uphoff sichern. Der 21 Jahre alte Torwart könnte bereits im Kader für das Spiel am Mittwoch (LIVE! ab 19 Uhr bei kicker.de) gegen den SSV Jahn Regensburg stehen. Ansonsten sind alle Spieler, mit Ausnahme der Langzeitverletzten, für dieses Kellerduell fit. Nach dem Spiel gegen den bayerischen Klub ist die Reserve der Stuttgarter am Samstag bei der SG Sonnenhof Großaspach zu Gast.