Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
19.08.2014, 11:51

Unterhaching: Neuzugang Abelski fühlt sich wohl

Unter Ziege geht es mit Köpke aufwärts

Die bisher ungeschlagenen Unterhachinger haben richtig Spaß bei der Arbeit. "Ich fühle mich wohl hier", sagt Alon Abelski, der im Sommer aus Trier kam und immer besser in Schuss kommt, "so langsam fruchtet die Arbeit". Darüber hinaus blühen unter Trainer Christian Ziege Youngster wie Pascal Köpke auf.

Blüht richtig auf: Angreifer Pascal Köpke.
Blüht richtig auf: Angreifer Pascal Köpke.
© ImagoZoomansicht

"Mit dem Trainerwechsel in der Vorsaison hat sich für mich viel zum Positiven verändert", sagt der 18-jährige Stürmer, "es macht richtig Spaß."

Ziege verfolgt die Entwicklung des Angreifers im ersten Profijahr wohlwollend. "Er hat das angenommen, was wir angesprochen haben. Er arbeitet hart an seiner Fitness. Nur in der einen oder anderen Situation muss er vielleicht noch etwas ruhiger werden."

Der Erfolg gibt Ziege wenig Anlass, in der Offensivzentrale großartig zu rochieren. So kam Lucas Hufnagel bisher kaum zum Zuge. "Es gab auf seiner Position nicht viele Gründe zu wechseln", sagt Ziege.

Robert M. Frank

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Köpke

Vorname:Pascal
Nachname:Köpke
Nation: Deutschland
Verein:Erzgebirge Aue
Geboren am:03.09.1995

weitere Infos zu Abelski

Vorname:Alon
Nachname:Abelski
Nation: Deutschland
Verein:Rather SV
Geboren am:29.05.1989


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun