Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
18.08.2014, 15:45

Rostock: Abwehrspieler fehlt dem Ostsee-Klub monatelang

Kreuzbandriss bei Hansas Radjabali-Fardi

Schock für Hansa Rostock: Die Befürchtungen haben sich bestätigt, Shervin Radjabali-Fardi hat sich im Landespokalspiel gegen den Lübzer SV einen Kreuzbandriss zugezogen und wird der Mannschaft von Cheftrainer Peter Vollmann etwa sechs Monate fehlen. Damit ist die Hinrunde für den Abwehrspieler schon nach dem vierten Spieltag der 3. Liga gelaufen.

Shervin Radjabali-Fardi
Fehlt Trainer Peter Vollmann und Hansa Rostock ein halbes Jahr: Abwehrmann Shervin Radjabali-Fardi (re.).
© imagoZoomansicht

Das 10:0 im Pokal gegen den Landesligisten Lübzer SV war Hansas höchster Pflichtspielsieg seit dreieinhalb Jahrzehnten. Die Freude hierüber war hinterher aber ziemlich gedämpft. Denn: Nach einem Schlag auf das Knie musste Radjabali-Fardi, am ersten Tor noch als Vorbereiter beteiligt, nach nur 17 Minuten das Grün verlassen. Inzwischen diagnostizierten die Mannschaftsärzte der Rostocker einen Kreuzbandriss - die gleiche Verletzung wie bereits im April 2012, als der Abwehrspieler noch das Leibchen von Alemannia Aachen trug.

In der laufenden Saison stand der 23-Jährige in drei der vier Spiele in der 3. Liga in der Startformation. Nur gegen den SV Wehen Wiesbaden war Radjabali-Fardi nicht in Vollmanns Aufgebot zu finden.

Dass der 1,78 Meter große Linksfuß, der zuvor jahrelang bei Hertha BSC Berlin unter Vertrag stand, so lange ausfällt, ist eine Hiobsbotschaft für Rostock. Eine mögliche Alternative könnte Sebastian Pelzer sein. Der 33-jährige Ex-Kapitän half zwar in der letzten Saison oft als Innenverteidiger aus, ist aber auf der linken Seite beheimatet.

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Radjabali-Fardi

Vorname:Shervin
Nachname:Radjabali-Fardi
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:17.05.1991

weitere Infos zu Pelzer

Vorname:Sebastian
Nachname:Pelzer
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:24.09.1980


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine