Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.08.2014, 09:48

Rostock: Wird Kapitän Stuff rechtzeitig fit für Regensburg?

Nachzügler Vidovic ist auf dem Sprung

Am Samstag (LIVE! ab 14 Uhr bei kicker.de) reist Hansa Rostock zu Jahn Regensburg. Dabei könnte Neuzugang Jovan Vidovic, erst vor Wochen von Liga-Konkurrent SV Wehen Wiesbaden an die Ostsee gekommen, zum zweiten Mal in dieser Saison in der Startformation stehen. Beim 10:0 im Landespokal in Lübz empfahl sich der 25-Jährige. Hansa-Trainer Peter Vollmann lobte Vidovic: "Er hat ein sehr gutes Spiel gemacht und dabei auch gute Pässe verteilt."

Jovan Vidovic
Spielt er anstelle von Steven Ruprecht? Hansas Neuer Jovan Vidovic (re. im Trikot von Wehen Wiesbaden).
© imagoZoomansicht

Spät gekommen und schnell Fuß gefasst: Vidovic steht auf dem Sprung in die Anfangself. Der Innenverteidiger könnte in Regensburg im Abwehrzentrum an der Seite von Christian Stuff auflaufen - wenn Kapitän Stuff bis dahin fit wird. Der 32-Jährige hatte im Landespokal zur Pause passen müssen. "Mir ist ein Gegenspieler in die Hüfte gesprungen. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht so schlimm ist", erklärte Stuff, der unter Coach Vollmann in der Defensive gesetzt ist.

Steven Ruprecht indes muss nach seinem katastrophalen Patzer, der zum 0:1 gegen Wiesbaden führte, mehr denn je um seinen Stammplatz bangen. Das habe nichts mit dem Fehler zu tun, versicherte Vollmann, der nun die Wahl hat: Vidovic oder Ruprecht.

Und der 1,97-Meter-Mann macht gehörig Druck. Nach einem Kurzeinsatz und einer Partie als Sechser überzeugte er in Lübz in der Abwehr mit guter Übersicht und in der Spieleröffnung. Vollmann kennt den Slowenier aus gemeinsamen Wiesbadener Zeiten und hält große Stücke auf ihn.

Vidovic selbst relativierte seinen starken Auftritt im Landespokal aber und sagte bescheiden: "Der Gegner war sicherlich kein echter Maßstab." Trotzdem, das machte er auch klar, hofft er auf weitere Einsätze - nicht nur gegen unterklassige Gegner.

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vidovic

Vorname:Jovan
Nachname:Vidovic
Nation: Slowenien
Verein:SV Meppen
Geboren am:06.01.1989

weitere Infos zu Stuff

Vorname:Christian
Nachname:Stuff
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Union Berlin II
Geboren am:11.08.1982