3. Liga

Die mentale Stärke erfreut SVWW-Coach Kienle

Wiesbaden: DFB-Pokalspiel gegen FCK steht an

Die mentale Stärke erfreut SVWW-Coach Kienle

Kann mit dem Saisonstart seiner Elf rundum zufrieden sein: Wiesbadens Coach Marc Kienle.

Kann mit dem Saisonstart seiner Elf rundum zufrieden sein: Wiesbadens Coach Marc Kienle. imago

Mannschaftliche Geschlossenheit und Kampfqualitäten hat Wiesbaden in der noch jungen Drittliga-Spielzeit bereits gezeigt. Diese Tugenden trugen entscheidend dazu bei, dass die Hessen einen Saisonstart nach Maß hinlegten. Nun kann die Mannschaft von Chefcoach Kienle auch gegen den 1. FC Kaiserslautern mit Selbstvertrauen in die Partie gehen.

Einer, dem im Pokalduell mit den "Roten Teufeln" eine zentrale Rolle zukommt, ist Nils-Ole Book. Der 28-Jährige ist im Mittelfeld gesetzt, er überzeugte in der Liga bislang sowohl defensiv als auch offensiv.

Spielersteckbrief Mintzel
Mintzel

Mintzel Alf

Spielersteckbrief Wein
Wein

Wein Daniel

Spielersteckbrief Book
Book

Book Nils-Ole

3. Liga - 4. Spieltag
mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Chemnitzer FC Chemnitzer FC
10
2
Dynamo Dresden Dynamo Dresden
10
3
SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
10

Wein ist fit, Mintzel noch fraglich

Ein Fragezeichen steht derweil noch hinter Routinier Alf Mintzel. Der 32-Jährige musste am Sonntag beim 1:0-Auswärtssieg bei Hansa Rostock wegen einer Oberschenkelverhärtung ausgewechselt werden. Daniel Wein hingegen steht wieder bereit. Er war zuletzt ebenfalls wegen Oberschenkelproblemen ausgefallen.