Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.08.2014, 16:57

Erfurt: Baumgarten pausiert, Möhwald bald zurück

Langzeitpatient Odak fehlt RWE noch länger

"Der Test war sehr lehrreich für uns", gewinnt Erfurt-Coach Walter Kogler der 1:3-Niederlage gegen den HSV Hamburg Positives ab. Mittelfeldspieler Maik Baumgarten wird dies weniger tun - der 21-Jährige verletzte sich und fällt zumindest bis Anfang nächster Woche aus. Noch länger verzichten muss RWE auf Luka Odak, ein Comeback des Langzeitverletzten ist derzeit nicht in Sicht. Kevin Möhwald hingegen ist zeitnah wieder einsatzbereit.

An Einsätze ist derzeit nicht zu denken: Luka Odak beginnt aufgrund langanhaltender Leistenprobleme eine Reha.
An Einsätze ist derzeit nicht zu denken: Luka Odak beginnt aufgrund langanhaltender Leistenprobleme eine Reha.
© ImagoZoomansicht

"Man hat den Unterschied zwischen einem Dritt- und einem Erstligisten gesehen. Es waren aber gewisse Ansätze dabei, die mir gefallen haben", befand der 46-jährige Kogler nach dem Testspiel gegen Hamburg. Das Testspiel spülte zudem dank über 5000 Zuschauern eine schöne Summe in die Vereinskasse.

Doch es gab auch eine Negativnachricht: Nach einem Pressschlag erlitt Baumgarten eine Innenbandzerrung im rechten Knie. Bis kommenden Montag wurde ihm Ruhe verordnet, eine Untersuchung zu Beginn der kommenden Woche soll aufklären, wann der Mittelfeldakteur wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen kann.

Weniger gut sieht es bei Rechtsverteidiger Odak aus, der sich aufgrund seiner langanhaltenden Leistenprobleme in München behandeln ließ und nun mit der Reha beginnt. Wann er wieder spielen kann, ist unsicher.

Positive Signale gab es hingegen von Möhwald, der zwar über eine Muskelverhärtung klagte und gegen den HSV sicherheitshalber nicht spielte. Doch bis zum Heimspiel gegen Dresden dürfte er wieder fit sein.

Da Rot-Weiß den Einzug in den DFB-Pokal durch ein peinliches 0:5 gegen Regionalligist Carl Zeiss Jena verpasste, spielen sie am Samstag nun beim Landesligisten Siemerode in der 1. Runde des Landespokals.

Tabellenrechner 3.Liga
14.08.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Möhwald

Vorname:Kevin
Nachname:Möhwald
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Nürnberg
Geboren am:03.07.1993

weitere Infos zu Baumgarten

Vorname:Maik
Nachname:Baumgarten
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:26.04.1993

weitere Infos zu Odak

Vorname:Luka Marino
Nachname:Odak
Nation: Kroatien
Verein:Rot-Weiß Erfurt
Geboren am:22.11.1989