Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.08.2014, 22:24

Dresden: Vize-Kapitän fällt wochenlang aus

"Ganz, ganz bitter": Hartmann fehlt Dresden

Der 3:1-Sieg von Dynamo Dresden über Preußen Münster kam die Sachsen teuer zu stehen. Wie die SGD am Samstag bekannt gab, erlitt der 26 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler Marco Hartmann einen doppelten Außenbandriss im linken Sprunggelenk und wird nun wochenlang ausfallen.

Er muss in den kommenden Wochen pausieren: Marco Hartmann.
Er muss in den kommenden Wochen pausieren: Marco Hartmann.
© imagoZoomansicht

Der Vize-Kapitän der Dresdner hatte gegen Münster ein starkes Spiel gemacht und per Kopf sogar das zwischenzeitliche 2:0 in der 34. Minute erzielt. Schmerzhaft wurde es für ihn allerdings nach 51 Minuten, als er unmittelbar nach einem Pressschlag ausgewechselt werden musste.

"Die Verletzung von Marco trifft uns sehr hart. Sein Ausfall ist in unserer Situation ganz, ganz bitter", zeigte sich Trainer Stefan Böger von der Nachricht erschüttert: "Vor allem tut es mir für Marco sehr leid, denn er ist ein sehr wichtiger Eckpfeiler in unserer Mannschaft. Er wird sowohl als Spieler als auch als Typ dringend in unserem Team gebraucht!"

09.08.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:45 SKYS1 Beach-Volleyball
 
05:00 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
05:00 SDTV FC Groningen - Ajax Amsterdam
 
05:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Ansbach interessiert hier auch keine Sau von: goesgoesnot - 26.07.16, 04:28 - 6 mal gelesen
Re (3): Der teuerste HSV-Transfer aller Zeiten heißt von: delija10 - 26.07.16, 01:45 - 50 mal gelesen
Re: OT:ARD Story zum Thema Richter und Zeit von: goesgoesnot - 26.07.16, 00:16 - 65 mal gelesen