3. Liga

Kaufmann fehlt Energie wochenlang

Cottbus: Djengoue muss gehen

Kaufmann fehlt Energie wochenlang

Gegen Dresden noch am Ball, nun aber kaltgestellt: Cottbus' Leonhard Kaufmann (re.).

Gegen Dresden noch am Ball, nun aber kaltgestellt: Cottbus' Leonhard Kaufmann (re.). imago

Der Trainer muss seine Planungen für die kommenden Wochen ohne den Mittelfeldspieler angehen: Kaufmann zog sich einen Muskelfaserriss zu. Das ergab eine MRT-Untersuchung am Donnerstag, nachdem den 25-Jährigen im Training am Dienstag wiederkehrende Schmerzen plagten. Bereits vor dem Heimspiel gegen Dresden klagte Kaufmann über Oberschenkelprobleme.

Der Österreicher schloss sich dem Drittligisten erst vor dieser Spielzeit an, zuvor kickte der Offensivmann in der heimischen Liga für LASK Linz. Bei seinem Debüt im FCE-Dress gegen Dynamo schlug der Neuzugang nach seiner Einwechslung prompt das erste Mal zu.

Spielersteckbrief Kaufmann
Kaufmann

Kaufmann Leonhard

Spielersteckbrief Djengoue
Djengoue

Djengoue Nestor Hervé

Trainersteckbrief Krämer
Krämer

Krämer Stefan

Energie Cottbus - Vereinsdaten
Energie Cottbus

Gründungsdatum

31.01.1966

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Djengoue-Poker erfolglos beendet

Unterdessen sehen sich die Lausitzer gezwungen, die Zusammenarbeit mit Nestor Djengoue zu beenden. Dem verletzten Mittelfeldspieler wird nach langem Hin und Her und trotz plausibler Argumentation durch den Verein keine Aufenthaltsgenehmigung erteilt. "Das ist sehr schade, für Nestor und für uns als FC Energie. Wir wollten den Spieler unbedingt verpflichten, nach anfänglich positiven Bescheiden wurde nunmehr aber eine endgültige Absage erteilt. Da der Vertrag erst nach vorliegender Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Kraft getreten wäre, sind wir allerdings kein finanzielles Risiko eingegangen", erklärte der sportliche Leiter Roland Benschneider die Sachlage.