Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
04.08.2014, 14:45

Erfurt: Die richtige Reaktion nach der Auftaktpleite

Joker Brandstetter trifft - und hofft auf mehr

Obwohl Rot-Weiß Erfurt bei Hansa Rostock den Sieg durch ein Eigentor drei Minuten vor dem Ende verschenkte, zog RWE-Coach Walter Kogler nach dem 1:1 ein positives Fazit. "Mit dem Auftritt kann man absolut zufrieden sein." Besonders Simon Brandstetter überzeugte nach seiner Einwechslung. Er sorgte für viel Belebung im Offensivspiel - und will jetzt mehr. Kogler muss sich derweil Gedanken über einen Ersatz für den verletzten André Laurito machen.

Simon Brandstetter
Will sich durchsetzen und einen Platz in der Erfurt Anfangsformation erkämpfen: Simon Brandstetter (li.).
© imagoZoomansicht

Auch wenn der Ausgleich spät und äußerst unglücklich durch ein Selbsttor von Stefan Kleineheismann fiel: Mit dem Punktgewinn an der Ostsee konnte Erfurts Trainer Kogler gut leben. "Es war die richtige Reaktion auf das erste Spiel." Da hatte seine Mannschaft mit 1:2 gegen Borussia Dortmund II verloren. In Rostock hatte der 46-Jährige vom klassischen 4-4-2 auf ein 4-1-4-1 umgestellt, das die Gastgeber offensiv nur selten zur Entfaltung kommen ließ.

"Wir waren viel kompakter als im ersten Saisonspiel", freute sich Torschütze Brandstetter. Der 24-Jährige war kurz zuvor für Christian Falk gekommen und deutete sofort an, wie wichtig er für das Erfurter Angriffsspiel ist. Ob es jedoch am Dienstag gegen Stuttgart II für den erhofften Platz in der Startelf reicht, ließ Kogler noch offen.

Fest steht derweil: Laurito wird Erfurt vier bis sechs Wochen fehlen. Das teilte RWE am Montagnachmittag mit. Der 30-jährige Kapitän erlitt in Rostock einen Innenbandriss im linken Knie. Kogler muss sich nun nach einer Alternative in seinem Kader umschauen.

Thomas Rudolph

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu S. Brandstetter

Vorname:Simon
Nachname:Brandstetter
Nation: Deutschland
Verein:MSV Duisburg
Geboren am:02.05.1990

weitere Infos zu Laurito

Vorname:André
Nachname:Laurito
Nation: Deutschland
Verein:Rot-Weiß Erfurt
Geboren am:24.11.1983

Vereinsdaten

Vereinsname:Rot-Weiß Erfurt
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:2.298 (30.06.2011)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Arnstädter Straße 28
99096 Erfurt
Telefon: (03 61) 34 76 60
Telefax: (03 61) 34 76 628
Internet:http://www.rot-weiss-erfurt.de/