Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
30.07.2014, 10:00

Regensburg: Angreifer kommt aus Fürth

Steininger stürmt für den Jahn

Vier Tage nach dem Startschuss in der 3. Liga, bei dem der SSV Jahn Regensburg sein Auftaktspiel gegen den MSV Duisburg mit 3:1 gewann, verstärken sich die Oberpfälzer noch einmal in der Offensive: Daniel Steininger wechselt von der SpVgg Greuther Fürth zum Drittligisten. Beide Vereine konnten sich auf eine Leihe bis zum Saisonende einigen.

Mit Zug zum gegnerischen Tor: Daniel Steininger (re.).
Mit Zug zum gegnerischen Tor: Daniel Steininger (re.).
© ImagoZoomansicht

"Wir hatten die Ausleihe von Daniel Steininger bereits im Mai ins Auge gefasst und freuen uns, dass nunmehr alles geklappt hat. Ursächlich für die unkomplizierte Abwicklung war vor allem unser gutes Verhältnis zu den Fürther Verantwortlichen", beschreibt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller den Ablauf der Verpflichtung und führt weiter aus: "Sportlich gibt uns Daniel mit seiner Dynamik, Robustheit und seinem Zug zum Tor noch mehr Optionen für unser Offensivspiel."

Der 19-jährige Stürmer erzielte in der abgelaufenen Runde der Regionalliga Bayern, als er sogar noch für die A-Junioren spielberechtigt war, in 32 Einsätzen beachtliche 13 Treffer für Fürth II. Gekrönt wurde die Saison des gebürtigen Passauers mit seinem Debüt im Trikot der deutschen U-19-Nationalmannschaft. Im März diesen Jahres trug der 1,87 Meter große Mittelstürmer beim Testspiel gegen Italien das erste Mal den Bundesadler auf der Brust.

"Es gab mehrere Vereine, unter anderem auch aus der 2. Bundesliga, die mich ausleihen wollten. Die Bemühungen von Christian Keller und Alexander Schmidt haben letztlich den Ausschlag für Regensburg gegeben", erklärt Steininger: "Hier sehe ich die beste Möglichkeit, mich weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Steininger

Vorname:Daniel
Nachname:Steininger
Nation: Deutschland
Verein:SpVgg Greuther Fürth
Geboren am:13.04.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine