Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.07.2014, 20:05

Stuttgart: Kickers verlängern Vertrag mit dem Trainer

Steffen soll weiter "an etwas Großem arbeiten"

Anfang Oktober 2013 trat Horst Steffen sein Amt bei den Stuttgarter Kickers an und führte die Schwaben von einem Abstiegsplatz in gesicherte Regionen. Die strebt der Trainer auch in dieser Saison an, der 45-Jährige blickt aber schon ein bisschen weiter. So hat der Coach seinen Vertrag beim Drittligisten vorzeitig über die kommende Spielzeit hinaus verlängert, wie der Verein am Mittwoch mitteilte.

Trainer Horst Steffen
Gibt bei den Kickers über 2015 hinaus den Ton an: Trainer Horst Steffen.
© imagoZoomansicht

Drei Tage sind es noch, ehe die Kickers beim SV Wehen Wiesbaden am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in die neue Drittliga-Spielzeit starten. Doch bevor der erste Anstoß erfolgt ist, haben die Schwaben für Kontinuität auf der Trainerposition gesorgt: Steffen hat seinen bis 2015 laufenden Vertrag um ein Jahr bis Juni 2016 verlängert.

"Horst Steffen leistet hervorragende Arbeit für die Stuttgarter Kickers und wir freuen uns, dass wir ihn ein weiteres Jahr über das Vertragsende hinaus an uns gebunden haben, damit wir gemeinsam für die Stuttgarter Kickers an etwas Großem arbeiten können", gibt Präsident Rainer Lorz schon einmal die Linie vor.

Steffen und die "Blauen" - das hat bislang gepasst. Der Trainer führte die Kickers von Abstiegsrang 18 auf Platz acht. Nun freut er sich, "dass der Verein mir die Gelegenheit gibt, mich weiter zu beweisen". Wie er sich die neue Saison vorstellt, hat er schon im kicker skizziert: "Ich denke, wir werden eher oben als unten mitspielen, orientieren uns ab dem Mittelfeld aufwärts."

Aufstieg, Mittelfeldplatz oder Klassenerhalt?
Vor Saisonstart: Die Trainer erläutern ihre Ziele
Das erhoffen sich die Trainer von der nächsten Saison
Vor Saisonstart: Die Trainer erläutern ihre Ziele

Nach der WM ist vor der Saison: Am 26. Juli startet die 3. Liga in die Spielzeit 2014/15. Der kicker hat sich vor dem Saisonbeginn bei den Trainern umgehört, was sie ihrer Mannschaft zutrauen. Ob Aufstieg, Mittelfeldplatz oder Klassenerhalt - die Antworten in der Bildergalerie.
© Imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Livescores

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:45 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
09:15 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
09:30 EURO Motorradsport
 
09:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
10:00 EURO Motorsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Financial Fairplay im Fußball? von: Amitaener - 31.08.16, 08:25 - 2 mal gelesen
Re: Transferschluß: was geht noch? von: P1208D - 31.08.16, 08:20 - 11 mal gelesen
Alles hat ein Ende, und ... von: 1.B-Trainer - 31.08.16, 08:16 - 21 mal gelesen