Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
22.07.2014, 15:04

Duisburg: Finanziell besser aufgestellt

Lettieri und Co peilen Aufstieg an

Vor einem Jahr startete der MSV Duisburg als Zwangsabsteiger quasi ohne Vorbereitung in die Saison und wurde Siebter. Mit einem veränderten Team, einer "normalen" Vorbereitung und einem neuen Trainer, Gino Lettieri, wollen die "Zebras" in ihrem zweiten Drittliga-Jahr oben mitspielen. Doch kurz vor Saisonstart drückt vor allem in der Defensive der Schuh.

Im Kader wurde viel getauscht: Gino Lettieri (re.) soll den MSV zum Spitzenteam formen.
Im Kader wurde viel getauscht: Gino Lettieri (re.) soll den MSV zum Spitzenteam formen.
© ImagoZoomansicht

Neun Akteure mit Stammspieler-Status haben den MSV verlassen, vor allem in der Abwehr müssen sich die "Zebras" neu sortieren. Erik Wille, Thomas Meißner und Christopher Schorch sollen die Abgänge von Phil Ofosu-Ayeh, Markus Bollmann, Christian Eichner, Tobias Feisthammel und Maximilian Güll kompensieren. Dennoch kann Duisburg in der Defensive nicht seine Wunschformation aufbieten: Branimir Bajic und Wille fallen aus, Thomas Meißner hat Trainingsrückstand.

Deutlich stärker besetzt ist der MSV im Mittelfeld. Dort zählen Dennis Grote, Steffen Bohl, und Nico Klotz zu den Hoffnungsträgern. Von den erfahrenen Neuzugängen kann auch die Offensive profitieren, die zusätzlich von Zlatko Janjic belebt werden soll.

Mittelfristig ist der Aufstieg das Ziel, weshalb Lettieri die neue Mannschaft aufbauen und zu einem Spitzenteam formen soll. Finanziell geht es dem Verein nach dem Schuldenschnitt und Stadion-Verkauf besser, der Etat wurde um 40 Prozent auf 4,1 Millionen Euro erhöht. Das Sanierungskonzept der Wirtschaftsprüfer sieht einen Aufstieg bis 2016 vor.

Obwohl der MSV nicht als Aufstiegsfavorit in die Saison startet, ist der Relegationsplatz bei gutem Verlauf möglich - sofern die neue Mannschaft zusammenwächst. Ein Platz im oberen Drittel ist aber in jedem Fall drin.

Tabellenrechner 3.Liga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lettieri

Vorname:Gino
Nachname:Lettieri
Nation: Italien

Vereinsdaten

Vereinsname:MSV Duisburg
Gründungsdatum:17.09.1902
Mitglieder:7.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Margaretenstraße 5-7
47055 Duisburg
Postanschrift: Postfach 100950, 47009 Duisburg
Telefon: (02 03) 93 10 0
Telefax: (02 03) 93 10 19 02
E-Mail: info@msv-duisburg.de
Internet:http://www.msv-duisburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun