Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.07.2014, 09:40

Dortmund II: Ein Platz im Sturmzentrum ist noch frei

BVB: Coach Wagner lobt Vorbereitung

Mit dem 0:1 gegen Lokomotiv Taschkent endete für die Reserve von Borussia Dortmund eine von Improvisation geprägte Testphase. Die Kaderplanung ist so gut wie abgeschlossen, es gibt keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen. Sechs Tage vor Saisonstart spricht Chefcoach David Wagner im kicker über ...

Ist mit der Vorbereitung zufrieden: BVB-Coach David Wagner.
Ist mit der Vorbereitung zufrieden: BVB-Coach David Wagner.
© ImagoZoomansicht

. . . die Vorbereitung: "Was die Gesundheit der Spieler betrifft, sind wir außergewöhnlich gut durch die Vorbereitung gekommen. Zudem hatten alle ausreichend Einsatzmöglichkeiten, entweder bei uns oder im Bundesligakader."

. . . die vielen Abstellungen an die Profis: "Eine Situation, die wir kennen. Ich bewerte sie positiv. Die Jungs werden bei Jürgen Klopp auf höchstem Niveau gefordert, können sich früh in der Saison zeigen."

. . . den Kader: "Ein Platz im Sturmzentrum wäre noch frei, aber noch eine Verpflichtung wird es nicht zwingend geben. Tim Väyrynen und Julian Derstroff haben das sehr ordentlich gemacht."

. . . die Woche vor dem Start: "Auch wenn noch nicht alle Automatismen greifen: System und Ablauf sind bei uns identisch mit den Profis, das vereinfacht die Sache. Die Jungs von oben stoßen zwar spät, aber in einem hervorragenden Fitnesszustand zu uns."

Udo Stark

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wagner

Vorname:David
Nachname:Wagner
Nation: USA


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun