3. Liga

VfL: Wandervogel Grassi unterschreibt bis 2016

Osnabrück: Innenverteidiger kommt von Aris Limassol

VfL: Wandervogel Grassi unterschreibt bis 2016

Kommt aus Zypern zum VfL: Innenverteidiger Davide Grassi (re.) zieht's nach Osnabrück.

Kommt aus Zypern zum VfL: Innenverteidiger Davide Grassi (re.) zieht's nach Osnabrück. Picture Alliance

Und der Wechsel des Defensivspezialisten von Aris Limassol (Zypern) nach Niedersachsen dürfte sich schnell auszahlen. "Davide ist ein international erfahrener Innenverteidiger, der unserem neu aufgebauten Team mit seiner Routine und seinem Führungsstil weiterhelfen soll", so VfL-Sportkoordinator Lothar Gans. Zudem schätzt der 61-Jährige die vielfältigen Qualitäten von Grassi: "Er verfügt über eine gute Athletik und einen präzisen Spielaufbau."

Der 1,90-Meter-Hüne ist europaweit kein unbeschriebenes Blatt. Nach Stationen in Slowenien und Spanien zog es Grassi 2009 in die schottische Premier League zum FC Aberdeen. Ein Jahr später wanderte er nach Italien und später nach Belgien aus, ehe der Linksfuß 2012 erneut sein Glück in Schottland (FC Dundee) versuchte. In der abgelaufenen Spielzeit lief Grassi 31-mal für den zypriotischen Erstligisten Limassol auf. Eine Reisestation auf der Wanderkarte fehlte aber noch: Deutschland.

Spielersteckbrief Grassi
Grassi

Grassi Davide

Trainersteckbrief Walpurgis
Walpurgis

Walpurgis Maik