3. Liga

SpVgg holt Thiel zurück "nach Hause"

Unterhaching: Neuzugang kommt für ein Jahr

SpVgg holt Thiel zurück "nach Hause"

Zurück bei der SpVgg Unterhaching: Yannic Thiel.

Zurück bei der SpVgg Unterhaching: Yannic Thiel. Imago

Im Juli 2011 wechselte er von Hastings College in den Münchner Vorort und entwickelte sich unter dem damaligen Haching-Coach Heiko Herrlich zu einem der Leistungsträger. Thiel zeigte sich bei seiner Vorstellung am Dienstag glücklich darüber, wieder zurück an seiner alten Wirkungsstätte zu sein: "Nach zwei wertvollen Jahren beim VfL Osnabrück freue ich mich nun darauf, wieder zuhause zu sein." Während seiner ersten Zeit in Unterhaching kam der 24-Jährige auf 37 Drittliga-Einsätze und erzielte dabei vier Tore.

Daran will der Mittelfeldspieler auch in der neuen Saison anknüpfen: "Ich bin mir sicher, dass ich der Mannschaft helfen kann, eine erfolgreiche Saison zu spielen und an meine erfolgreiche Zeit anknüpfen kann. Zudem freue ich mich sehr darauf, unter dem Trainertrio zu arbeiten und mich zu verbessern", verspricht Thiel, der auch in Osnabrück 37-mal in der 3. Liga eingesetzt wurde.

Spielersteckbrief Thiel
Thiel

Thiel Yannic

Trainersteckbrief Ziege
Ziege

Ziege Christian

SpVgg Unterhaching - Vereinsdaten
SpVgg Unterhaching

Gründungsdatum

01.01.1925

Vereinsfarben

Rot-Blau

mehr Infos
VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos

Er hat bewiesen, zu was er in der Lage ist.

Haching-Trainer Christian Ziege über Neuzugang Yannic Thiel

Auch Haching-Präsident Manfred Schwabl erwartet von Thiel, der künftig die 18 auf dem Rücken tragen wird, dass er die Mannschaft umgehend verstärken wird, auch weil er das Umfeld in Unterhaching bereits kennt: "Wir freuen uns, dass wir mit Yannic einen erfahrenen Drittligaspieler für unsere junge Mannschaft gewinnen konnten. Er war bereits vor zwei Jahren bei uns und kennt die Gegebenheiten im Verein daher bestens. Ich glaube, er wird uns sofort weiterhelfen", so Schwabl.

Thiel nimmt bereits am Dienstagnachmittag das Training unter Ziege auf, der künftig von seinem neuen Co-Trainer Christian Wörns unterstützt wird . Auch Ziege ist vom sportlichen Wert Thiels überzeugt: "Mit Yannic bekommen wir einen weiteren Spieler mit Qualität, der unserem Kader sehr gut zu Gesicht steht. Wozu er auf dem Platz in der Lage ist, hat er ja schon in Unterhaching bewiesen."