Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.07.2014, 13:01

kicker-Rangliste der 3. Liga 2013/14

Mittelfeld offensiv: Kaiser setzt sich Krone auf

Wer die kicker-Rangliste anführt, der hat in der zurückliegenden Halbserie Herausragendes geleistet und war in seiner Liga der Beste auf seiner Position. Auch wenn nicht viele Spieler in der Kategorie "Mittelfeld offensiv" in Frage kamen, gibt es einen klaren Sieger: Dominik Kaiser von RB Leipzig, der im Winter noch Branchenprimus im defensiven Mittelfeld war.

Der beste offensive Mittelfeld-Spieler der Rückrunde: Dominik Kaiser von RB Leipzig.
Der beste offensive Mittelfeld-Spieler der Rückrunde: Dominik Kaiser von RB Leipzig.
© ImagoZoomansicht

Sehr übersichtlich gestaltet sich das Ranking in der Kategorie Mit­telfeld offensiv. Noch im Winter hatte sich Dominik Kaiser Gold im defensiven Mittelfeld geholt, nun schnappte sich der "Instinkt­fußballer" (RB-Trainer Alexander Zorniger) dank 17 Scorerpunkten im Frühjahr die Krone auch auf der neuen Position. Sein Coach hatte ihn Anfang Februar im Spiel gegen den MSV Duisburg erstmals weiter nach vorne beordert und der 25-Jährige konnte auf Anhieb überzeugen.

Ebenfalls noch in die Kategorie "Herausragend" gehörte in der abgelaufenen Rückrunde Jerome Gondorf vom SV Darmstadt 98. Besonders sein Tor und seine Vorlage im Relegations-Rückspiel gegen Arminia Bielefeld sowie sein Gesamtnotenschnitt (2,0) in den beiden Partien, die den "Lilien" den Aufstieg in die 2. Bundesliga brachten, trugen zu der Platzierung bei.

Hinrunden-Sieger Akaki Gogia vom Halleschen FC konnte seine Form über die Winterpause nicht zur Gänze konservieren und fiel ins Blickfeld zurück.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu D. Kaiser

Vorname:Dominik
Nachname:Kaiser
Nation: Deutschland
Verein:RB Leipzig
Geboren am:16.09.1988

weitere Infos zu Gondorf

Vorname:Jerome
Nachname:Gondorf
Nation: Deutschland
Verein:SV Darmstadt 98
Geboren am:26.06.1988

weitere Infos zu Gogia

Vorname:Akaki
Nachname:Gogia
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Dresden
Geboren am:18.01.1992

Vereinsdaten

Vereinsname:RB Leipzig
Gründungsdatum:19.05.2009
Mitglieder:750 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Neumarkt 29-33
04109 Leipzig
Telefon: (03 41) 12 47 97 777
Telefax: (03 41) 12 47 97 100
E-Mail: service.rbleipzig@redbulls.com
Internet:http://www.DieRotenBullen.com

Vereinsdaten

Vereinsname:SV Darmstadt 98
Gründungsdatum:22.05.1898
Mitglieder:7.600 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Nieder-Ramstädter Straße 170
64285 Darmstadt
Telefon: (0 61 51) 66 66 98
Telefax: (0 61 51) 66 66 99
E-Mail: info@sv98.de
Internet:http://www.sv98.de/

Vereinsdaten

Vereinsname:Hallescher FC
Gründungsdatum:26.01.1966
Mitglieder:1.311 (20.01.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Hallescher Fußballclub e.V.
Postfach 200138
06002 Halle (Saale)
Telefon: (03 45) 4 44 12 93
Telefax: (03 45) 4 44 16 16
Internet:http://www.hallescherfc.de/