Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.07.2014, 13:30

Rostock: Flügelspieler kann sich längeren Verbleib vorstellen

Blacha genießt Hansas Wertschätzung

Wenn es so etwas wie einen Gewinner in der vergangenen Katastrophen-Saison des FC Hansa Rostock gab, dann war es David Blacha. Der Mittelfeldspieler hatte seinen Stammplatz im linken Mittelfeld und glänzte als zehnfacher Torschütze - kein Teamkollege traf so oft wie er. "So ein Jahr tut der Seele gut", sagt der 23-Jährige.

Fühlt sich wohl bei Hansa Rostock, muss sich aber neu beweisen: David Blacha.
Fühlt sich wohl bei Hansa Rostock, muss sich aber neu beweisen: David Blacha.
© ImagoZoomansicht

"Aber der Fußball ist schnelllebig. Man muss immer seine Leistung bestätigen." In sein zweites Hansa-Jahr startet Blacha unter dem neuen Trainer Peter Vollmann, der keinen Bonus verteilt. "Ich will nächste Saison spielen und wertvoll für die Mannschaft sein - alles andere wäre auch Schwachsinn", erklärt der Deutsch-Pole.

Wie wertvoll der 23-Jährige in der vergangenen Saison war, zeigt das Interesse höherklassiger Vereine. "Aber ich habe mich damit nicht ernsthaft beschäftigt", versichert Blacha. "Ich bekomme bei Hansa eine große Wertschätzung und fühle mich wohl in Rostock. Das ist wichtig", meint der Flügelflitzer, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft. "Wenn es weiter so läuft, bin ich nicht abgeneigt, in Rostock zu bleiben."

Kai Rehnberg

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Blacha

Vorname:David
Nachname:Blacha
Nation: Deutschland
  Polen
Verein:SV Wehen Wiesbaden
Geboren am:22.10.1990

weitere Infos zu Vollmann

Vorname:Peter
Nachname:Vollmann
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen

Vereinsdaten

Vereinsname:Hansa Rostock
Gründungsdatum:28.12.1965
Mitglieder:10.500 (01.11.2015)
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Kopernikusstraße 17 c
18057 Rostock
Telefon: (03 81) 49 99 91 0
Telefax: (03 81) 49 99 97 0
Internet:http://www.fc-hansa.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun