Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.06.2014, 16:48

Köln: Fink verlängert

Trio unterzeichet bei der Fortuna

Fortuna Köln feilt weiter an dem Kader für die kommende Saison in der 3. Liga. Nach der Verpflichtung von Lars Bender und Boné Uaferro ist der Aufsteiger erneut auf dem Transfermarkt fündig geworden: Leon Heine wird ab der kommenden Saison im Fortuna-Dress auflaufen, dies bestätigte sein Beraterteam. Zudem lotsten die Domstädter Marco Ban in den Kölner Süden und überzeugten Tobias Fink von einer Vertragsverlängerung.

In der nächsten Saison für Köln am Ball: Marco Ban, Leon Heine und Tobias Fink (v.li.n.re.).
In der nächsten Saison für Köln am Ball: Marco Ban, Leon Heine und Tobias Fink (v.li.n.re.).
© ImagoZoomansicht

Der 19-jährige Heine wechselt von Bayer 04 Leverkusen in die Domstadt. Für die Werkself war er zuletzt für die A-Junioren am Ball. In der vergangenen Saison absolvierte der Innenverteidiger 22 Spiele für die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten, wobei Heine drei Treffer erzielen konnte.

Neben ihm unterzeichnete ein weiterer Akteur einen Vertrag beim Aufsteiger: Der 19-jährige Ban wechselt ebenfalls in die Kölner Südstadt. "Marco zählt in seinem Jahrgang zu den absoluten Toptorjägern. Er ist ein Spieler mit einer interessanten Mischung aus Aggressivität gegen den Ball, aber auch dem nötigen Instinkt im Torabschluss", freut sich Trainer Uwe Koschinat. Für den Angreifer war der Weg aber nicht ganz so weit: Er stammt aus der Jugend des Lokalrivalen 1. FC Köln. Für die Zweitvertretung der "Geißböcke" erzielte er in der abgelaufenen Regionalligasaison in 21 Spielen fünf Tore. "Wenn Marco sich an das Tempo und die Härte gewöhnt hat, wird er unser Spiel weiter bereichern", ist sich Koschinat sicher.

Fink verlängert

Auch in einer dritten Personalie machte der Aufsteiger Nägel mit Köpfen: Linksverteidiger Fink bleibt den Kölnern weiter erhalten. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Bayer 20-mal zum Einsatz, musste aufgrund von Muskelverletzungen jedoch des Öfteren aussetzen. "Ein Tobias Fink im Vollbesitz seiner Kräfte ist in der Regionalliga, aber auch in der 3. Liga einer der besten Außenverteidiger", lobt Koschinat den 30-Jährigen.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Heine

Vorname:Leon
Nachname:Heine
Nation: Deutschland
Verein:SV Elversberg
Geboren am:24.03.1995

weitere Infos zu Ban

Vorname:Marco
Nachname:Ban
Nation: Deutschland
Verein:1. FC Köln II
Geboren am:26.08.1994

weitere Infos zu T. Fink

Vorname:Tobias
Nachname:Fink
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln
Geboren am:11.12.1983

weitere Infos zu Koschinat

Vorname:Uwe
Nachname:Koschinat
Nation: Deutschland
Verein:Fortuna Köln