3. Liga

Transferhattrick für den CFC

Chemnitz: Trainer Heine freut sich über Alternativen

Transferhattrick für den CFC

Tragen künftig "Himmelblau": Nils Röseler, Maximilian Reule und Dan-Patrick Poggenberg (v.li.)

Tragen künftig "Himmelblau": Nils Röseler, Maximilian Reule und Dan-Patrick Poggenberg (v.li.) Imago

"Mein Ziel war es immer, mich im deutschen Profifußball zu etablieren. Dass mir der Chemnitzer FC die Chance dazu gibt, freut mich sehr", wird Röseler auf der Chemnitzer Vereins-Website zitiert. "Mir haben die Gespräche mit den Vereinsverantwortlichen sehr gefallen und ich kann mich mit der Spielphilosophie und den angestrebten sportlichen Zielen voll identifizieren", freut sich der 22-Jährige über die neue Herausforderung. Groß wurde der 1,92 Meter große Innenverteidiger in der Jugend des FC Twente Enschede. Für Twente und den VVV Venlo absolvierte er 40 Partien in der niederländischen ersten Liga.

Reule hat "ganz bewusst eine neue Herausforderung gesucht und sie beim Chemnitzer FC gefunden." Der 20-jährige Keeper kam beim Karlsruher SC in der 2. Bundesliga nicht zum Einsatz. Die Chance beim CFC geht er "mit viel Ehrgeiz und Ambitionen an" und will versuchen, sich "durch entsprechende Trainingsleistungen dem Trainerteam anzubieten."

Spielersteckbrief Röseler
Röseler

Röseler Nils

Spielersteckbrief Poggenberg
Poggenberg

Poggenberg Dan-Patrick

Spielersteckbrief Reule
Reule

Reule Maximilian

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos
VVV-Venlo - Vereinsdaten
VVV-Venlo

Gründungsdatum

07.02.1903

mehr Infos
VfL Wolfsburg II - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg II

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos
Karlsruher SC - Vereinsdaten
Karlsruher SC

Gründungsdatum

06.06.1894

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Auch Linksverteidiger Poggenberg wollte sich nach dem verpassten Drittliga-Aufstieg mit dem VfL Wolfsburg II "unbedingt verändern", auch wegen der "starken Konkurrenz auf meiner Position in der Lizenzmannschaft des VfL Wolfsburg." Dort streiten sich Marcel Schäfer und Ricardo Rodriguez um den Platz in der ersten Elf.

Sportliche Führung freut sich über Transfers

Heine (59) ist voll des Lobes für die Neuzugänge: "Ich freue mich sehr auf die neuen Alternativen durch die aktuellen Verpflichtungen für unseren Kader. Röseler bringt neben einer guten fußballerischen Ausbildung und Erfahrung, auch noch ein gutes Kopfballspiel und eine hohe Passsicherheit mit. Mit Poggenberg erhalten wir eine sehr schnelle und offensiv ausgerichtete Alternative für unsere linke Seite, die ganz sicher das Zeug für mehr hat. Reule habe ich als sehr ehrgeizigen und fleißigen Torwart kennengelernt, der alles daran setzen wird, sich optimal bei uns zu präsentieren."

"Wir freuen uns sehr, dass wir heute drei ambitionierte und gut ausgebildete Spieler für den Kader der kommenden Saison vorstellen können", ergänzte Sportdirektor Stephan Beutel (48).