Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
17.06.2014, 09:45

Rostock: Ein Neuanfang an der Ostsee

Hansa: Schlüsselrolle für Ziemer

Aus dem Südwesten in den Nordosten - für Marcel Ziemer hätte der Sprung kaum größer sein können. Nach drei Jahren beim 1. FC Saarbrücken wagt der Angreifer beim 850 Kilometer entfernten ehemaligen Bundesligisten FC Hansa Rostock einen Neuanfang: "Ich habe eine neue Herausforderung gesucht."

Soll für neue Torgefährlichkeit in Rostock sorgen: Marcel Ziemer.
Soll für neue Torgefährlichkeit in Rostock sorgen: Marcel Ziemer.
© ImagoZoomansicht

Die in der Vorsaison oftmals harmlosen Hanseaten (45 Saisontore) setzen auf seine Vollstreckerqualitäten. Ziemer hat in seinen drei Spielzeiten in Saarbrücken in 82 Ligaspielen 35 Tore erzielt sowie 19 Vorlagen gegeben und kommt insgesamt auf 60 Treffer in den drei deutschen Profiligen.

"Marcel bringt alles mit, um eine echte Verstärkung zu sein. Er ist schnell und sehr stark im Torabschluss. Für seine Größe besitzt er außerdem ein sehr gutes Kopfballspiel. Es ist schön, dass sich Marcel sofort für uns entschieden hat. Seine Verpflichtung ist für unsere weiteren Planungen sehr wichtig.", sagt Hansa-Trainer Peter Vollmann.

Ziemer wird sich mit Halil Savran ein Duell um den Platz im Sturm in Vollmanns 4-1-4-1-System liefern. Dem 28-jährigen wird jedenfalls zugetraut, beim angestrebten Sprung in die 2. Liga eine Schlüsselrolle einzunehmen.

S. Ehlers

17.06.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Ziemer

Vorname:Marcel
Nachname:Ziemer
Nation: Deutschland
Verein:Hansa Rostock
Geboren am:03.08.1985

weitere Infos zu Savran

Vorname:Halil
Nachname:Savran
Nation: Deutschland
Verein:VfL Osnabrück
Geboren am:20.06.1985

weitere Infos zu Vollmann

Vorname:Peter
Nachname:Vollmann
Nation: Deutschland
Verein:VfR Aalen