Regionalliga

Gallus schließt sich dem OFC an

Offenbach: Gläubiger stimmen Insolvenzplan zu

Gallus schließt sich dem OFC an

Wechselt von Ligarivale Kassel nach Offenbach: Gabriel Gallus.

Wechselt von Ligarivale Kassel nach Offenbach: Gabriel Gallus. Imago

Gallus lief in der vergangenen Spielzeit 18-mal für Hessen Kassel auf und erzielte dabei ein Tor. Der 1,77 Meter große offensive Mittelfeldspieler unterschrieb für ein Jahr beim OFC. "Ich freue mich sehr, dass ich in der kommenden Saison Teil des Teams der Offenbacher Kickers sein darf. Das Umfeld, die tollen Fans, die Atmosphäre bei den Spielen und das Potenzial der Mannschaft für die kommende Saison haben mich überzeugt. Ich bin mir sicher, dass ich mich hier weiterentwickeln kann und wir als Team eine erfolgreiche Saison spielen werden", wird der 25-Jährige auf der Vereins-Website der Kickers zitiert.

Auch Trainer Rico Schmitt freut sich über die Neuverpflichtung: "Mit Gabriel Gallus wird dem Mannschaftsgefüge im Bereich des offensiven Mittelfelds noch einmal zusätzliche Qualität zugeführt, um das Spiel nach vorn besser gestalten zu können. Wir glauben, dass wir mit ihm einen Spieler verpflichtet haben, der mit seinen Fähigkeiten der Mannschaft helfen wird."

Spielersteckbrief Gallus
Gallus

Gallus Gabriel

"Am Machbaren orientieren"

Neben der sportlichen gibt es auch eine wirtschaftliche Erfolgsmeldung. Sämtliche Gläubiger haben dem Insolvenzplan von Dr. Andreas Kleinschmidt zugestimmt . "Wir haben den Spielbetrieb in den letzten zwölf Monaten wirtschaftlich, organisatorisch und sportlich auf ein neues Fundament gestellt. Damit ist eine gesunde Basis gelegt für zukünftigen sportlichen Erfolg bei gleichzeitig vernünftigem wirtschaftlichen Handeln", freut sich der Insolvenzverwalter.

Gleichzeitig hofft Kleinschmidt, dass der Verein nach dem Kraftakt aus der finanziellen Krise lernt: "Damit wäre es gelungen, die Gesellschaft innerhalb nur eines Jahres vollständig zu entschulden und wieder aus der Insolvenz herauszuführen. In Zukunft wird wichtig sein, dass sich das Handeln der Verantwortlichen primär an dem Machbaren und nicht an dem Wünschenswerten orientiert."

David Fischer, Geschäftsführer der Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 GmbH, äußert sich auf der Vereinsseite zu den Ereignissen: "Es ist eine sehr schöne Nachricht, die uns natürlich sehr freut. Dies ist die Basis für die weitere Zukunft von Kickers Offenbach."