Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.06.2014, 11:28

Duisburg: Zweijahresvertrag plus Option

Meißner wird ein Zebra

Wie der MSV Duisburg am Montag mitteilte, wird Abwehrspieler Thomas Meißner von Ligakonkurrent Borussia Dortmund II in der kommenden Saison für die Zebras auflaufen. Der 23-Jährige wechselt ablösefrei von den Westfalen, er erhält einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Thomas Meißner
Von Dortmund nach Duisburg: Thomas Meißner wird nun beim MSV die Kommandos geben.
© imagoZoomansicht

Meißner war im Sommer 2012 von Mainz 05 zur Borussia gewechselt und kam als Kapitän der BVB-Reserve in der abgelaufenen Spielzeit auf 36 Einsätze (kicker-Note 3,29). Insgesamt absolvierte er in den beiden vergangenen Spielzeiten 70 Partien für die Dortmunder U 23. Sowohl in Mainz als auch in Dortmund hat er bereits regelmäßig am Trainingsbetrieb der Profis teilgenommen.

"Thomas ist als Kapitän einer der Leader in Borussias U 23 und bringt für sein Alter schon sehr, sehr viel Drittliga-Erfahrung mit. Für mich war er einer der besten Innenverteidiger der vergangenen Spielzeit. Unser Chefscout Dieter Mertens verfolgt seinen Weg schon seit Jahren, wir freuen uns, dass er jetzt zu uns kommt" kommentierte MSV-Sportdirektor Ivo Grlic den Transfer auf der Website der Duisburger.

09.06.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
23:05 EURO Formel E
 
23:30 EURO Formel 3
 
23:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
23:50 SDTV Atletico Mineiro (BRA) - Sao Paulo (BRA)
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Weinzierl erklärt sich von: Lohengreen - 24.05.16, 21:46 - 20 mal gelesen
Re (2): Weinzierl erklärt sich von: opul - 24.05.16, 21:43 - 16 mal gelesen
Re: Weinzierl erklärt sich von: Baal1985 - 24.05.16, 21:36 - 38 mal gelesen