Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
03.06.2014, 09:52

Regensburg: Sportchef Keller plant Zweitligaaufstieg für 2016

Schmidt: Vorfreude auf die "Luxusprobleme"

Seit Freitag hat der SSV Jahn Regensburg einen neuen Trainer: Alexander Schmidt wird den Jahn als Nachfolger von Thomas Stratos in die neue Spielzeit führen. Der 45-Jährige geht seinen neuen Job mit Motivation an und freut sich auf "Luxusprobleme". Sportchef Christian Keller hat nur lobende Worte für den neuen Coach parat und plant Aufstieg in die 2. Liga.

Blickt optimistisch in die Zukunft: Der neue Trainer Alexander Schmidt schwärmt vom Jahn in den höchsten Tönen.
Blickt optimistisch in die Zukunft: Der neue Trainer Alexander Schmidt schwärmt vom Jahn in den höchsten Tönen.
© ImagoZoomansicht

Der gebürtige Augsburger Schmidt passe perfekt in das Anforderungsprofil - ambitioniert, bodenständig und glaubwürdig - erklärte Keller, der seit dem 6. Mai mit dem Trainer in Verbindung stand und sich mit ihm in drei Gesprächen insgesamt 14 Stunden lang ausgetauscht hatte, ehe es zur Unterschrift kam.

Dazu hob der Sportchef noch die Fähigkeit von Schmidt hervor, junge Spieler weiterentwickeln zu können. Der neue Jahn-Trainer - wie bei Stratos wird auch ihm Harry Gfreiter als Co-Trainer assistieren - geht seinen Job mit großer Motivation an: "Regensburg ist aufstrebend. Regensburg ist für mich eine Super-Adresse." Und: "Der Jahn hat Tradition, tolle Fans und eine gute Jugendarbeit."

Ziel: Einstelliger Tabellenplatz

Ein Saisonziel nannte Schmidt noch nicht explizit. Nach dem Plan von Sportchef Keller steht für die neue Spielzeit aber ein einstelliger Tabellenplatz auf der Agenda, während in der Saison 2015/16 mit dem Bezug des neuen Stadions der Aufstieg in die 2. Liga angepeilt werden soll. Dass die geplante Kadergröße "20 plus drei Torhüter" vor seiner Verpflichtung fast schon erreicht ist, sei kein Problem, so Schmidt. "Das ist Luxus. So können wir in der Vorbereitung gleich loslegen." Sein neues Team wird er am 15. Juni zum Start der Vorbereitung begrüßen und vom 22. bis 28. Juni im Trainingslager im niederbayerischen Bad Gögging dann genau kennenlernen.

Heinz Reichenwallner

 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:01.01.1889
Mitglieder:2.700 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Weiß-Rot
Anschrift:Franz-Josef-Strauß-Allee 22
93053 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine