Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.05.2014, 14:41

Regensburg: Stratos-Nachfolger gefunden

Perfekt: Schmidt wird Trainer beim Jahn

Nachdem Alexander Schmidts Vertrag mit 1860 München am Mittwoch aufgelöst wurde, hatte es sich bereits abgezeichnet - nun konnte auch offiziell Vollzug vermeldet werden. Der 45-Jährige wird in der kommenden Saison Jahn Regensburg betreuen und damit Nachfolger von Thomas Stratos, dessen Vertrag nicht verlängert wurde. Schmidt erhält einen Zweijahresvertrag.

- Anzeige -
Trainiert künftig den Jahn: Alexander Schmidt.
Trainiert künftig den Jahn: Alexander Schmidt.
© Imago Zoomansicht

Es existiert eine Option auf ein weiteres Jahr, sollte Schmidt die Oberpfälzer in die 2. Liga führen. "Der Jahn ist eine Traditionsmannschaft. Das ganze Umfeld ist Kult in Regensburg", betonte Schmidt bei seiner Vorstellung. Auf Ziele wollte er sich nicht festnageln lassen: "Erstmal arbeiten, dann werden wir sehen wohin der Weg führt."

"Alexander Schmidt bringt mit seiner Vita, seiner Persönlichkeit sowie Fach- und Methodenkompetenz alles mit, was der SSV Jahn braucht", so Jahn-Geschäftsführer Christian Keller, der sich sicher ist, "dass wir mit ihm nicht nur die sportlichen Ziele in der 3. Liga erreichen, sondern auch die Verzahnung von Nachwuchs- und Profibereich vorantreiben werden."

Schmidt wurde bei 1860 im Anschluss an die 0:2-Niederlage gegen den SV Sandhausen am sechsten Spieltag der zurückliegenden Spielzeit von seinen Aufgaben entbunden. In Regensburg trifft Schmidt auf zwei weitere Akteure mit "Löwen"-Vergangenheit. Zuletzt hatte der Jahn die Verpflichtungen von Christoph Rech und Andreas Geipl vermeldet.

30.05.14
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Jahn Regensburg
Gründungsdatum:04.10.1907
Mitglieder:1.000 (28.11.2014)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Prüfeninger Straße 57a
93049 Regensburg
Telefon: (09 41) 69 83 0
Telefax: (09 41) 69 83 12 2
Internet:http://www.ssv-jahn.de/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -