3. Liga

Vierter Neuzugang: Cincotta geht zum CFC

Chemnitz: Verteidiger überzeugte im Probetraining

Vierter Neuzugang: Cincotta geht zum CFC

Sind künftig Teamkollegen in Chemnitz: Neuzugang Stefano Cincotta (li.) und Kevin Conrad.

Sind künftig Teamkollegen in Chemnitz: Neuzugang Stefano Cincotta (li.) und Kevin Conrad. Imago

Beide Seiten besitzen zudem die Option, ein weiteres Jahr dranzuhängen. Das Arbeitspapier gilt für die 3. Liga und die 2. Bundesliga. Neben den beiden Spielen gegen Burghausen war der CFC auch von Cincottas Probetraining bei den "Himmelblauen" angetan. "Von den fußballerischen Qualitäten von Stefano waren wir lange überzeugt und im Rahmen des Probetrainings haben wir den Eindruck gewonnen, dass der Spieler auch charakterlich sehr gut in die neue Mannschaft des CFC passt", befand Sportdirektor Stephan Beutel.

Cincotta kam für die Burghauser, denen er sich erst im Oktober angeschlossen hatte, in der zurückliegenden Spielzeit auf 23 Spiele und drei Assists. Zuvor schnürte der Defensivmann für den Zweitligisten FC Lugano (Schweiz) die Schuhe. "Wir haben Stefano als tadellosen Charakter kennengelernt und erwarten uns von ihm neue Impulse auf der linken Außenbahn", äußerte sich sein künftiger Trainer Karsten Heine und betonte, dass der 23-jährige Cincotta trotz seines jungen Alters über viel Erfahrung verfüge.

Spielersteckbrief Cincotta
Cincotta

Cincotta Stefano

Chemnitzer FC - Vereinsdaten
Chemnitzer FC

Gründungsdatum

15.01.1966

Vereinsfarben

Himmelblau-Weiß

mehr Infos
Wacker Burghausen - Vereinsdaten
Wacker Burghausen

Gründungsdatum

13.11.1930

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos

"Für mich ist der Chemnitzer FC ein sehr interessanter Traditionsverein mit einer guten Perspektive und ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit erhalte, mich in den nächsten Jahren beim CFC zu beweisen", äußerte sich der Neuzugang.