Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
21.05.2014, 19:37

Regensburg: Innenverteidiger unterzeichnet Zweijahresvertrag

Jahn: Rech verstärkt die Viererkette

Der Kader des SSV Jahn Regensburg für die kommende Spielzeit nimmt immer mehr Gestalt an. Mit der Verpflichtung von Christoph Rech erklärte der SSV Jahn die Planungen auf der Innenverteidigerposition für abgeschlossen. Der 21-Jährige kommt ablösefrei aus der Regionalliga-Mannschaft des TSV 1860 München und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2016.

Kompromissloser Abräumer: Innenverteidiger Christoph Rech (li.) wechselt von 1860 München II nach Regensburg.
Kompromissloser Abräumer: Innenverteidiger Christoph Rech (li.) wechselt von 1860 München II nach Regensburg.
© ImagoZoomansicht

In Regensburg will sich Rech trotz fehlender Erfahrung nicht hintenanstellen: "Ich wollte unbedingt den Schritt in die 3. Liga gehen und werde versuchen mich von Anfang an anzubieten. Ich glaube, dass ich mich im familiären Umfeld des Jahn schnell weiterentwickeln kann."

Für Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim Jahn, bringt Rech bereits echte Führungsqualitäten mit: "Christoph ist nicht nur ein hochtalentierter Innenverteidiger, sondern mit seinen 21 Jahren auch schon eine Spielerpersönlichkeit, die eine Verteidigung dirigieren kann."

Über die Station Rosenheim wagte Rech den Schritt zu den Münchner Löwen, wo er von der U 17 bis zur U 21 alle Nachwuchsteams durchlief. In der abgelaufenen Spielzeit brachte es der gebürtige Bayer auf 28 Einsätze in der Regionalliga Bayern.

Kurz bleibt beim Jahn

Unterdessen wurde der Vertrag von Thomas Kurz um ein Jahr bis 2015 verlängert. Der Klub hofft, dass der 26-jährige Allrounder nach einer Seuchensaison in der nächsten Spielzeit wieder auf die Beine kommt. Im vergangenen August riss sich Kurz das vordere Kreuzband, zudem warfen ihn Verletzungen am Innenmeniskus und Außenband zurück. "Ich bin dem Verein sehr dankbar dafür, dass er mir noch einmal einen Einjahresvertrag gegeben hat. Ich werde alles tun, um fit zu bleiben und der Mannschaft so weiterzuhelfen wie ich es vor meinen Verletzungen getan habe", äußerte sich Kurz.

21.05.14
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Rech

Vorname:Christoph
Nachname:Rech
Nation: Deutschland
Verein:Wacker Burghausen
Geboren am:29.04.1993

weitere Infos zu T. Kurz

Vorname:Thomas
Nachname:Kurz
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04 II
Geboren am:03.04.1988