Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.05.2014, 19:08

Münster ruft Dreikampf auf der Torwartposition aus

Schulze Niehues bleibt ein Preuße

Preußen Münster macht nach dem Saisonende Nägel mit Köpfen. Nur einen Tag nach der Vertragsverlängerung mit Kevin Schöneberg hat der Verein nun auch den bisherigen Ersatzkeeper Maximilian Schulze Niehues bis 2016 an sich gebunden - und dem 25-Jährigen dabei Hoffnungen auf mehr Einsatzzeiten gemacht.

Maximilian Schulze Niehues
Sicherer Rückhalt: Maximilian Schulze Niehues wurde in Münster mit einem neuen Kontrakt belohnt.
© imagoZoomansicht

In der abgelaufenen Drittliga-Spielzeit hat der 25-Jährige im Schatten von Stammkeeper Daniel Masuch drei Partien über die vollen 90 Minuten bestritten, in denen er zwei Gegentore kassierte und ungeschlagen blieb (kicker-Notenschnitt von 2,67). Nachdem sein im Sommer auslaufender Vertrag bis 2016 ausgedehnt wurde, erhofft sich Schulze Niehues in der kommenden Saison mehr Einsatzzeit: "Jeder weiß, dass ich Preuße durch und durch bin und mich in Münster sehr wohlfühle. Der Verein hat auf der Torhüterposition einen offenen Dreikampf ausgerufen und mein Ziel ist, mich am Ende durchzusetzen."

Die sportliche Führung scheint ihm dies auch zuzutrauen, wie Sportvorstand Carsten Gockel durchblicken lässt: "Max hat in der vergangenen Saison gezeigt, dass er ein zuverlässiger Rückhalt für unser Team sein kann und bereit ist, den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten zu beleben."

20.05.14
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:05 ZDF ZDF EM live
 
17:10 ARD UEFA EURO 2016 Frankreich
 
17:30 EURO Radsport
 
18:00 ZDF Fußball
 
18:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Finale von: ChiliSzabo - 27.06.16, 16:55 - 5 mal gelesen
Re (4): 36 Mios für Bellarabi/Schürrle??? von: Txomin_Gurrutxaga - 27.06.16, 16:55 - 2 mal gelesen
Re: Löw von: Txomin_Gurrutxaga - 27.06.16, 16:44 - 27 mal gelesen