Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.05.2014, 15:38

Rostock: Neuzugang soll als Rechtsverteidiger auflaufen

Hansa schnappt sich Frankfurts Kapitän Gröger

Der Exodus der sich auflösenden Reserve von Eintracht Frankfurt geht weiter: SGE-Kapitän Markus Gröger wechselt zur kommenden Saison zu Hansa Rostock. Uwe Vester, Vorstand Sport, lobt die große Reife, die der 22-jährige Neuzugang trotz seines jungen Alters mitbringt. Gröger soll bei den Hanseaten eine andere Position bekleiden als zuletzt in Frankfurt.

Vom Main an die Ostsee: Eintracht Frankfurts Markus Gröger wechselt zu Hansa Rostock.
Vom Main an die Ostsee: Eintracht Frankfurts Markus Gröger wechselt zu Hansa Rostock.
© ImagoZoomansicht

Die Rostocker planen den vielseitig einsetzbaren Defensivspieler, der in der laufenden Spielzeit als Innenverteidiger zum Einsatz kam, als Rechtsverteidiger ein. Unbekannt ist die Position für Gröger nicht, schließlich agierte er bereits während seiner Zeit in der Nachwuchsabteilung des FSV Frankfurt sowie 2012/13, seiner ersten Saison bei der Eintracht, auf der rechten defensiven Außenbahn.

"In jungen Jahren hat sich Markus bereits zu einem Führungsspieler entwickelt", so Vester, der besonders dessen hohes Fußball-Verständnis schätzt: "Er ist ein sehr intelligenter Fußballer, der dank seiner Schnelligkeit und einem guten Stellungsspiel mit wenigen Fouls auskommt und Gefahrensituationen bereits in der Entstehung unterbindet."

"Mein Vater kommt von der Insel Rügen, sodass mir der Verein, sein Umfeld und die Bedeutung des Klubs natürlich ein Begriff sind", äußerte sich der Neuzugang. Der 22-Jährige hat bereits eine Gemeinsamkeit zwischen seinem neuen Arbeitgeber und ihm ausgemacht: "Der FC Hansa Rostock ist sehr ambitioniert - genau wie ich. Allein deshalb passt die Verbindung hervorragend."

In der laufenden Spielzeit kam Gröger 32-mal für die Eintracht zum Einsatz.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gröger

Vorname:Markus
Nachname:Gröger
Nation: Deutschland
Verein:Borussia Fulda
Geboren am:30.05.1991


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine